Hi zusammen.
Ich hab zwei Rechner auf denen Windows 11 nicht installiert werden kann, da die Systemanforderungen nicht erfüllt werden. Auf denen läuft Windows 10 Pro x64, jeder Rechner mit einer eigenen Lizenz und eigenem Microsoft Konto. Bin bei beiden für die Erweiterten Updates registriert.
Bei einem der Rechner werden Updates kurz gesucht und dann passiert nichts weiter. Es steht jedoch diese Meldung dabei: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.
Ich habe bereits den Windows Update Prozess neugestartet, ebensoi die Windows Problembehandlung für Windows Updates, aber leider hat bisher nix geholfen.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung die mir weiterhilft?
Seite 1 von 1
Windows 10 Update Fehler trotz ESU
Anzeige
geschrieben Gestern, 22:46
Das wird mir nach dem ersten Start des Rechners am Tag auch angezeigt, verschwindet aber nach einiger Zeit. Wenn unter Windows Update bei dir angezeigt wird "Ihr Computer ist für erweiterte Sicherheitsupdates Registriert" und der Updateverlauf die zuletzt erschienen Updates als installiert aufliste, ist alles paletti.
Ich denke dass diese Meldung beabsichtigt ist von MS, um den User zu suggerieren, dass nur mit Win 11 Sicherheit gewährleistet ist. Sprich, den Nutzer auf diese Weise zu einem möglichst schnellen Upgrade gängeln.
Ich denke dass diese Meldung beabsichtigt ist von MS, um den User zu suggerieren, dass nur mit Win 11 Sicherheit gewährleistet ist. Sprich, den Nutzer auf diese Weise zu einem möglichst schnellen Upgrade gängeln.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
geschrieben Gestern, 22:47
Das kann schon einmal passieren, dass ein Update sich querlegt. In diesem Fall, und auch am schnellsten anstatt stundenlang nach der Ursache zu suchen, würde ich ein Inplace Upgrade (Windowsreparatur) empfehlen. Bitte vorher eine ggf. installierte Antivirensoftware eines Drittanbieters nach Herstellerangaben deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.
Gruß Micha
geschrieben Gestern, 22:55
Zitat (Ler-Khun: 01. Januar 2026 - 22:46)
... das ist deine Interpretation und absolut falsch.
Ich habe hier 2 Windows-10-Systeme, ESU registriert und kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Gruß Micha
geschrieben Gestern, 23:06
Was merkwürdig ist, dass es eben nur bei einem Rechner erscheint und bei dem anderen nicht. Und beide haben Win 10 Pro x64 mit ESU Registrierung (jeder Rechner eine eigene Lizenz sowie ESU Registrierung).
Edit:
Bin nun den Update Verlauf auf beiden Rechnern durchgegangen. Das letzte Update:
December 18, 2025—KB5074976 (OS Builds 19044.6693 and 19045.6693) Out-of-band,
wird bei keinem aufgelistet. Aber dennoch steht bei einem der Computer Sie sind auf dem neusten Stand und bei dem anderen eben das Updates fehlen.
Edit:
Bin nun den Update Verlauf auf beiden Rechnern durchgegangen. Das letzte Update:
December 18, 2025—KB5074976 (OS Builds 19044.6693 and 19045.6693) Out-of-band,
wird bei keinem aufgelistet. Aber dennoch steht bei einem der Computer Sie sind auf dem neusten Stand und bei dem anderen eben das Updates fehlen.
Dieser Beitrag wurde von Parwookie bearbeitet: Gestern, 23:19
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten