Hallo Community,
habe eine Frage zum Samsung Galaxy S25 und der Bildschirmsperre. Habe schon das Web durchsucht aber leider nirgendwo eine eindeutige Antwort gefunden!
Das einzelne Optionen zur Sperre des Telefons - wie PIN, Passwort, Muster usw. - einzurichten sind ist bekannt.
Nun zur Frage - bei früheren (Samsung) Handys konnte man die eingerichtete Bildschirmsperre (z. B. Passwort) nur durch einen kompletten Werksreset auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen.
Ist das jetzt auch noch so, oder lässt sich diese einfach durch löschen des Passworts, der PIN, des Musters usw. im Menü - wieder auf den Auslieferungszustand zurückstellen - also ohne kompletten Werksreset.
Vielen Dank
Seite 1 von 1
S25 Bildschirmsperre
geschrieben 30. Dezember 2025 - 03:41
Anzeige
geschrieben 30. Dezember 2025 - 17:13
Ich habe zwar ein anderes Modell von Samsung, eine Sperre sollte sich aber nach vorheriger Eingabe des Passwortes, PINS oder der biometrischen Daten aufheben lassen in:
Einstellungen / Sperrbildschirm / Option: Keine (aktivieren)
Schau mal, ob diese Option bei dir existiert,
Gruß
Manni
Einstellungen / Sperrbildschirm / Option: Keine (aktivieren)
Schau mal, ob diese Option bei dir existiert,
Gruß
Manni
Dieser Beitrag wurde von Mannitwo bearbeitet: 30. Dezember 2025 - 17:14
geschrieben 31. Dezember 2025 - 04:44
...leider gibt es diese Option bei mir nicht...trotzdem Danke
geschrieben 31. Dezember 2025 - 12:14
Möglicherweise erscheint die Option Keine erst, wenn man die entsprechende Sperroption ausgewählt und bestätigt hat. Im nachstehend verlinkten Video ist das ganz gut erklärt:
Gruß
Manni
Gruß
Manni
geschrieben 31. Dezember 2025 - 16:35
Komisch, - ein Bekannter hat auch das S25, und bei dem gibt es die Funktion.
Aber hier mal einige Einstellungen, falls es bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht da sein sollte:
Hinweis: Der Menüpfad kann je nach Android-Version und Smartphone-Modell variieren. Folgende Pfade sind möglich:
Menü > Einstellungen > (Reiter: Mein Gerät) > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp
Menü > Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp
Auf alle Fälle musst Du Dein PIN, Passwort, oder Muster nochmals zur Bestätigung eingeben, dass Du zu dem Punkt "Keine" gelangst.
Aber hier mal einige Einstellungen, falls es bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht da sein sollte:
Hinweis: Der Menüpfad kann je nach Android-Version und Smartphone-Modell variieren. Folgende Pfade sind möglich:
Menü > Einstellungen > (Reiter: Mein Gerät) > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp
Menü > Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp
Auf alle Fälle musst Du Dein PIN, Passwort, oder Muster nochmals zur Bestätigung eingeben, dass Du zu dem Punkt "Keine" gelangst.
geschrieben 01. Januar 2026 - 04:42
@Mannitwo
...sorry ich war irgendwie betriebsblind - "Keine" war mit einem grünen Haken versehen - aber erst dein Video hat meine Frage beantwortet...
@Reteibeg
Menü > Einstellungen > Sperrbildschirm und AOD > Bildschirmsperre und Biometrie > ... ist mein Pfad...
An alle Danke und gesundes Neues Jahr
...sorry ich war irgendwie betriebsblind - "Keine" war mit einem grünen Haken versehen - aber erst dein Video hat meine Frage beantwortet...
@Reteibeg
Menü > Einstellungen > Sperrbildschirm und AOD > Bildschirmsperre und Biometrie > ... ist mein Pfad...
An alle Danke und gesundes Neues Jahr
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten