Upgrade WIN 10 Pro auf WIN 11 Pro - Passender Aktivierungskey
geschrieben 10. November 2025 - 19:01
ich will kommende Woche meinen WIN 10 PRO Rechner auf WIN 11 PRO upgraden. Der Laptop ist dazu fähig.
Ich plane erst einmal den Versuch mit allen daten Programmen und Einstellungen. Geht das schief Clean Install.
Meine Frage. Microsoft hat mir vor Jahren mein Konto gesperrt. Warum wollten die mir nie sagen es wurde immer
nur auf... Haben gegen unsere Richtlinien verstossen... hingewiesen was mir nie klar war was ich getan habe. Naja.
Ein neues Konto kann man ja dann erstellen.
Es geht mir aber darum ob der WIN 10 PRO ( legal, war beim gekauften Rechner bereits installiert ) mitgenommen werden
kann oder ob ich einen neuen kaufen muss? Unter Einstellungen - Aktivierung steht:
Windows wurde mit einem, mit Ihrem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.
- Also bräuchte man doch das Konto? (Wo ich mich ja auch nicht mehr anmelden kann)
Funktioniert das trotzdem ? Oder scheitert es an der "Sperre"?
Wo bekomme ich im Notfall einen einigermaßen günstigen Key der legal ist ?
Vielen Dank für die Mithilfe und einen schönen Abend.
Anzeige
geschrieben 10. November 2025 - 19:10
Zitat (treptowers: 10. November 2025 - 19:01)
ich will kommende Woche meinen WIN 10 PRO Rechner auf WIN 11 PRO upgraden. Der Laptop ist dazu fähig.
... wenn der derzeitige Windows-10 Rechner aktiviert ist, kannst du ohne Probleme ein Upgrade, auch mit einem Inplace Upgrade, machen. Und dazu benötigst du erst einmal kein MS-Konto, da du ja selbst schreibst
Zitat
Windows wurde mit einem, mit Ihrem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.
und damit kennt MS dein Gerät und Windows 11 wird automatisch aktiviert.
Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 10. November 2025 - 19:11
geschrieben 10. November 2025 - 19:30
geschrieben 10. November 2025 - 19:54
Zitat
... was passiert, wenn du darauf klickst ?
Im Zweifelsfall richte dir ein neues MS-Konto ein und verknüpfe dein Windows-10-System mit diesem neuen Konto.
Mein Link
Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 10. November 2025 - 19:57
geschrieben 10. November 2025 - 20:12
Klicke ich auf die Meldung lande ich bei:
Gemeinsame Nutzung - Konten - Einige Konten erfordern Ihr Aufmerksamkeit.
Richte ich ein neues Konto ein ist alles weg. Programme Verknüpfungen Einstellungen.
geschrieben 10. November 2025 - 20:25
Zitat (treptowers: 10. November 2025 - 20:12)
... nein, wie kommst du darauf ? Hast du in Windows die PC-Synchronisation aktiviert ? Wenn ja, diese deaktivieren.
Und wechsel bitte in Windows zu einem lokalen User, dann ist die Verknüpfung weg, die Aktivierung bleibt aber mit einer veränderten Meldung bestehen.
geschrieben 10. November 2025 - 20:27
geschrieben 10. November 2025 - 20:38
geschrieben 10. November 2025 - 20:52
Bei solchen Antworten und Ignoranz zu meinen Tipps bist du in diesem Forum für mich gestorben !

Hilfe
Neues Thema
Antworten