WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dem Ie 6.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Mit Dem Ie 6.0


#1 Mitglied ist offline   maic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:56

Ich habe da folgendes Problem.
Wenn ich den IE starte geht dieser kurz auf und schließt sich aber noch bevor die Startseite geladen ist von allein wieder. ;)
Eine Neuinstallation eines IE geht nicht weil mir da angezeigt wird das ich bereits die aktuelle Version hätte.
Kann man eigentlich irgendwie den IE löschen?


Wäre dankbar für einige Tips dazu


Maic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:58

Zitat

Kann man eigentlich irgendwie den IE löschen?

Ja, will man aber nicht. Kann man die drei falschen Fragezeichen eigentlich irgendwie löschen?

Zitat

Wäre dankbar für einige Tips dazu

- http://www.hijackthis.de
- Sticky-Threads lesen, Boardsuche benutzen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 14:03

Ich würde dir zwar einen anderen Browser empfehlen, aber sonst:

Um das mit der Versionsprüfung zu umgehen gibt es mehrer Möglichkeiten:
1.Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag
(REG_DWORD) «IsInstalled» mit Wert «0» unter
«HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}».
Führe dann die Installation durch.

2. ie6setup.exe /N:V (Installiert den IE ohne Versionsprüfung)

3.Vorraussetzung, dass Du eine Installatons CD hast, die den selben SP Level hat, wie deine Installation und welche nicht mit nlite kastriert wurde. Da ich selber noch nie eine CD mit nlite erstellt habe, weiß ich jetzt nicht 100%tig ob das geht und welche Dateien von der CD manuell in die entsprechenden Windowsverzeichnisse kopiert werden müssen.

Das ganze stelle ich mir so vor:

- Unmodifizierte XP CD einlegen

- expand ~\i386\IE.IN_ %WINDIR%\inf\ie.inf
- expand ~\i386\IERESET.IN_ %WINDIR%\inf\iereset.inf
- expand ~\i386\IEACCESS.IN_ %WINDIR%inf\ieaccess.inf

- start -> ausführen -> rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection Defaultinstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Das müsste rein theoretisch den IE von der Installations CD installieren. Vermute allerdings, das weitere Dateien fehlen bzw. das die Layout.inf ebenfalls angepasst werden bzw. deine jetzige kurzzeitig ausgetauscht werden müsste.

4.Das ist die Downloadadresse für den Webinstaller.
Den ladest du dir runter auf dem PC mit internetanschluss.

dann gibst du folgenden Befehl ein:

CODE

C:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"



das File muss in diesem Fall direkt auf C:\ liegen. Danach startet ein neuer Assistent wo du auswählen kannst, Welche Betriebssysteme du brauchst. Das ergebniss ist eine exe mit integrierten Sp1 die auf CD kopiert werden kann.

Vielleicht hilft ja eins von diesen Lösungsvorschlag.

hätte man auch über die Boardsuche finden können.
Auf jeden Fall erst mal den Tip von Rika beachten, also Hijackthis drüberlaufen lassen, bevor du den IE neuinstallierst.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 14:05

0

#4 Mitglied ist offline   maic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:48

Danke.
Hab den HiJack ausgeführt und habe dann einiges gefixt.
Jetzt läuft es erst mal wieder mit dem IE :unsure:
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:50

Naja wenn du weiterhin den IE benutzt dann läuft das allerdings nicht mehr lange.
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:53

Ja ja, hier so ein Vorschlag der bereits 34675467457 mal gemacht wurde, aber ich empfehle es dennoch erneut: http://www.firefox-browser.de/

Es bedarf nur einer kurzen Zeit und man hat sich an diesen recht netten und kostenlosen und sichereren Browser gewöhnt.
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:57

Und hier noch ein Thread wie du den Firefox noch ein bisschen sicherer machst:
Made by Rika
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0