WinFuture-Forum.de: Was Ist Plötzlich Nur Mit Meinem Ie Los ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Was Ist Plötzlich Nur Mit Meinem Ie Los ?


#1 Mitglied ist offline   emilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:12

Ich benutze noch WIN 98SE mit dem IE 6.0. Letzterer lief bis jetzt monatelang einwandfrei. Seit vorgestern ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten:

Beim Anklicken vieler Links bleibt der IE "hängen", d.h., der Sprung zum Link findet nicht statt. Erst wenn ich auf ABBRECHEN und sodann auf AKTUALISIEREN klicke, findet der IE den Link. Woran kann das liegen ? An den Browsereinstellungen habe ich - zumindest nicht bewußt - nichts geändert. Die Reparaturfunktion des IE hat keine Abhilfe gebracht. Auch nach einer Neuinstallation (überinstalliert) des IE tritt diese merkwürdige Erscheinung weiterhin auf. Wer weiß Rat ?

Gruß EMILX ;)

P.S.: Mit Firefox und Mozilla klappt das Anspringen der Links einwandfrei.
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:41

Du könntest mal HiJackThis drüber laufen lassen. Vielleicht hasste dir ja was eingefangen.
0

#3 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 09:22

eine "Überinstallation" ist auch nie ratsam!
Egal bei welchem Programm solltest du es zuerst deinstallieren, Spuren in Registry und Datei-Rückstände entfernen... und erst dann neu installieren.
So sind zwar auch deine persönlichen Einstellungen weg, aber die kannst ja speichern :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Oktober 2004 - 10:58

Ich kann hutzelputzel nur hinzufügen, dass Du ja sogar wolltest, dass die Konfiguration im Ursprungszustand wiederhergestellt wird. Daher: Wenn, dann nur Neuinstallation, besser aber vorher HiJackThis oder AdAware drüberlaufen lassen.
:wink:
0

#5 Mitglied ist offline   emilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 11:13

Danke für Euere Antworten!
HiJack hat nix ergeben... ...alles clean... ...bin immer noch ziemlich ratlos... :-((
0

#6 Mitglied ist offline   emilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:11

Das ist wirklich kurios...

Selbst komplette Neuinstallation von WIN98SE brachte keine Änderung !

Neben dem IE 6.0 habe ich testweise noch mal installiert:
- Firefox (deutsch)
- Mozilla (Suite)
- Opera
- Crazy

Bei a l l e n Browsern wird beim Anklicken eines Links sofort und anstandslos
zur entsprechenden Site verzweigt... ...nur nicht beim IE 6.0...

Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen...

Wer hat diese "Erscheinung" auch schon mal erlebt ?

Gruß EMILX
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:14

Jetzt mal so eine Frage nebenbei: Warum benutzt du nicht einen anderen Browser? Es spricht so ziemlich alles gegen den IE und du benutzt ihn?
0

#8 Mitglied ist offline   emilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:27

Hallo Moep,

warum sollte ich den IE nicht benutzen ? Er ist schnell, nach wie vor immer noch der Standard und ich hatte - bis auf jetzt - noch keinerlei Probleme mit ihm. Außerdem interessiert es mich schon, welche Ursache diese Erscheinung haben könnte.

Gruß EMILX :(
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:32

->"warum sollte ich den IE nicht benutzen ?"
Weil er nach wie vor die größte Sicherheitslücke in Windows ist (naja gleich nach der, die vor dem Rechner sitzt). Das mit der Ursachenfindung ist verständlich, aber wenn man den IE nutzt, dann hat das keinen Sinn, mit dem Ursachen finden, den ndie Ursache ist der IE selbst. Ist ein Tip und du solltest dir darüber gedanken machen.

Edit: Und nachmöglichkeit dir noch diesen Thread durchlesen: Rechner sicherer machen

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 20:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0