WinFuture-Forum.de: Xp Neuinstallation Bei Mobo-wechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Neuinstallation Bei Mobo-wechsel?

#16 Mitglied ist offline   superfun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:16

muss ich da factory defaults oder pnp wählen um die treiber zu löschen, denn wenn ich /? eingebe kommt ja das feld mit allen eingabemöglichkeiten. is die pnp erzwingung auch zum erkennen der neuen treiber erforderlich? oder doch factoydefault um ihn zurück zu setzen?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 21:20

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:27

Du brauchst eigentlich nichts angeben, bei mir hat das immer problemlos funktioniert, auch ohne pnp-switch!
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2004 - 00:20

Das Tool ist eigentlich für duplizieren von Installationen gedacht, aber man kann es auch für größere Hardwarewechsel verwenden, wenn man keine Neuonstallation durchführen will (nach dem ersten Start nach sysprep wird das Mini Setup ausgeführt). Nachteil hier ist bloß, dass einige Benutzerbezogene Daten und Einstellungen verloren gehen.

Irgendwelche Parameter sind dafür nicht notwendig, da fast alle Parameter zusätzliche Konfigurations Dateien benötift, die aber alle etwas mit der Vorinstallation zu tun haben.

Wichtig bei der Sache ist bloß, dass man die sysprep.exe verwendet, welche zum Service Pack passt. Ansonsten kann es zu seltsamen Nebeneffekten kommen. Die Datei befindet sich auf der Installations CD in ~\Support\Tools\Deploy.cab bei den Retail CDs oder für selbstgebastelte CDs mit integrierten Service Packs hier: Für SP1 oder für SP2
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:20

muss ich da im sysprep neu versoegeln oder hersteller anklicken um neuzustarten und danach das mini-setup auszuführen? welche daten gehen durch das mini-setup verloren? outlook und so bleibt doch hoffentlich.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:34

Ich wollte das gerade mal durchtesten bei mir und musste feststellen, das sysprep für sp2 (V5.1.2600.2180) unter sp2 nicht läuft - kommt nur, dass mein System inkompatibel mit dem Tool ist. Nagut, das hat ersteinmal nichts zu sagen, da mein System sehr eigensinnig konfiguriert ist. Mh? Komisch ist das schon.

Das sysprep vom sp1 (V5.1.2600.1106) läuft allerdings wie gewohnt durch. Aufgerufen habe ich es mit

sysprep.exe -mini -pnp -nosidgen -activated -reseal

Außer das meine Laufwerke ein wenig vertauscht waren und einige Anwendungen auf Default zurückgesetzt wurden, läuft bei mir alles wie gehabt. Das ist allerdings keine Garantie, das es bei jedem so ist. Axo, und das automatische Login war abgeschaltet. Aber an sonsten blieben alle meine Einstellungen erhalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:52

ok, danke. bei mir startet das sysprep der xp-cd mit sp1 ohne probleme, sysprep von ner xp-sp2-cd hab ich nicht.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0