WinFuture-Forum.de: Problem Mit Sp2 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Sp2 Installation


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2004 - 08:48

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Slipstream-CD mit SP2 erstellt. Das klappt wohl auch hervorragenden. Mit dieser habe ich versucht eine Neuinstallation auf einer Test-Partition vorzunehmen. Das schien auch alles geklappt zu haben.
Nur als XP das erste Mal startet gab es nur den Startbildschirm und kurze Zeit später einen schwarzen Bildschirm. Die LED der Festplatte geht dann noch sporadisch für einige Sekunden an und das war es. Der Rechner reagiert auf nichts mehr, nur noch ein Reset hilft.

Deshalb habe ich angenommen, einen Fehler auf der Slipstream-CD zu haben.

Da ich mir leider meine Produktiv-Partition i.S. Netzwerk und Internet gründlichst und nicht nachvollziehbar/reparierbar zerschoßen habe, habe ich gestern abend also noch eine Installation von der originalen Microsoft Win XP Pro SP1 gemacht, die anstandslos klappte.

Dann die ebenfalls originale Microsoft SP2 CD reingeworfen (stammte aus der c't) und die Zeit des Updates abgewartet.

Dann ein Neustart und selbiges Problem wie oben...

Also, nur noch zu Info, die Update-Dateien stammten zum einen von der originalen SP2-CD oder von der Microsoft Homepage.

Was kann ich da noch machen? Irgendwie würde ich das ja gerne mal auf meinem Rechner haben...

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Oktober 2004 - 09:31

Nimm mal VMWare zur Testinstallation da kannste alles loggen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Oktober 2004 - 09:41

Es gabe fälle da hat ein bois update geholfen. ansonsten gucke dich mal auf der microsoft homepage um da gibt es tools die dir das sys vorbereiten für windows XP service Pack 2. Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2004 - 16:07

Vielen Dank VMWare habe ich gar nicht erst benötigt und das BIOS ist das aktuellste Final ca 1 Monat alt.

Scheint so, daß SP2 ein Problem mit meiner Graka hat. Also im VGA Mode gestartet und .net und Graka-Treiber installiert. Schon läuft alles.

Ist übrigens nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, den Tipp habe ich hierher:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph...62720#post62720
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0