WinFuture-Forum.de: Ip Vergabe Und Löschen Von Netzwerkverbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ip Vergabe Und Löschen Von Netzwerkverbindungen


#1 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 16:31

Moin,

gestern wollte mein Rechner (Windows XP, nicht SP 2) nicht mehr ins Internet gehen, nachdem ich einen Bluescreen hatte. Ich habe vieles getestet (LINUX, andere Kabel, anderer Port am Router) und nichts half. Mein Mitbewohner konnte ja immerhin auch noch ins Internet, was die Vermutung nahe legte, dass es an der boardinternen Netzwerkkarte lag. Hab ich mir also eine neue besorgt und siehe da: unter Linux kurz erkannt, konfiguriert und schon ging's wieder. XP hochgefahren, neue Hardware erkannt, installiert und.....2 LAN-Verbindungen. Ich selber kam aber immer noch nicht ins Internet und konnte mich auch nicht uaf den Router einwählen. Nicht mal der IP Config-befehl unter der Kommandozeile konnte mir weiterhelfen. Also nochmals deinstalliert und hin und her. Heute komme ich nach Hause und es geht. Eigentlich ein Grund zur Freude, nur habe ich jetzt immer noch 2 LAN Verbindungen. Ich komme ins Internet, nur mit ner falschen IP. ich habe jetzt 192.168.0.5. Vorher hatte ich die 192.168.0.2. Also dachte ich mir, ich muss es nur in der TCP/IP Konfig. ändern. Also habe ich dort meine "normale" IP eingetragen, die Subnetmask und das Gateway (192.168.0.1 - Router). So funktioniert's natürlich nicht :-( Desweiteren habe ich jetzt eine weitere LAN-Verbindung, die ich nicht löschen kann ud die völlig ungenutzt ist und ich weiß nicht mal, warum sie da ist.
Ich denke, ich sollte nur noch unter Linux werkeln, da ist alles so einfach :-) da habe ich auch meine "alte" IP.....
Kann mir jemand evtl helfen? Also noch mal konkret: ich hätte gerne meine 192.168.0.2 wieder und ich hätte gerne nur EINE LAN-Verbindung.

Vielen Vielen Dank schon mal.

mfg

floesn

so...die 2. LAN-Verbindung kam natürlich dadurch zustande, dass ich im BIOS die onboard-karte nicht deaktiviert habe. jetzt habe ich nur noch eine Verbindung, nur das problem mit der IP ht sich nict gelöst. Ich kann sie nicht so einfach manuell ändern.

Dieser Beitrag wurde von floesn bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floesn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:48

Ok, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich habe es jetzt komplett gelöst bekommen :-) natürlich muss im router auch och die neue physikalische adresse der karte eingetragen werden. tja, wenn ich doch nur vorher drauf gekommen wäre. von daher: bitte löschen :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0