WinFuture-Forum.de: Ordnerfreigabe über Eine Standleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ordnerfreigabe über Eine Standleitung


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 15:23

Moin moin,

ich muß einen Ordner für Bilder Uploads auf dem Server freigeben, der mit einer festen IP Adresse und citrix Anwendungen an die Filialen angeschlossen ist.

Eine einfache Ordnerfreigabe mit verschiedenen Berechtigungen geht nicht, da der Server so im Netzwerk nicht auffindbar ist.
Muß ich für so eine Art Ordner eine FTP Freigabe machen, oder kann man auch über die feste IP eine Art Netzlaufwerk zu diesem Ordner erstellen?

Giebt es eine bessere/andere Möglichkeit?

Gruß

Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2004 - 18:28

\\192.168.08.15\Freigabename
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2004 - 08:09

#Einfache Freigabe geht nicht#

Hier einmal ein ähnlicher Thread aus einem anderen Forum....

Zitat

Der_Broker

Hi Leute,
habe schon dieses Forum und andere Seiten durchpflügt und haufenweise Material gefunden, es hilft mir nicht weiter.

Situation:
PC mit XP-Home, ISDN-Verbindung
verbunden über Crossover mit
Laptop mit XP-Home

Gastkonten sind auf beiden aktiviert, IPs richtig eingestellt (=ICS geht, komme mit dem Laptop ins Internet)

Habe auf beiden verschiedene Ordner freigegeben.

Das Problem:
Mal sehe ich den anderen Computer nicht (auf beiden Systemen), dann nur auf einem. Auch wenn ich mal beide sehe, erhalte ich die Fehlermeldung, ich hätte eventuell keine Berechtigung....
Noch komischer, wenn ich beim PC in der Netzwerkumgebung den PC (nur sichtbar) auswähle und dann einen darauf freigegebenen Ordner öffnen will, sagt er mir "Auf \\Broker\Musik kann nicht zugegriffen (...) über Berechtigung verfügen (...) Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar". Beim Laptop kann ich den Ordner ganz normal öffen.

Was mache muss ich machen?

Danke schon im voraus, Der Broker

PS.: Vorschlag, da dieses (o.ä) Problem öfter auftreten mal einen festen Threat einzurichten (als FAQ) welche Punkte man zuerst abarbeiten sollte und wenns dann immer noch nicht geht, was man angeben sollte. Das könnte generell mit häufig auftetenden Problemen geschehen.

================================================
mh254

Hast Du die XP-Firewall für die Netzwerkverbindung aktiviert ?
Damit hatte ich mal die gleichen Probleme wie Du es schielderst.

XP-Firewall abgestellt, schon hat es geklappt.


Gefunden auf http://www.mcseboard...2004/02/4/26758
0

#4 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 08:30

Moin,

Citrix!? Interessant. Gehe mal davon aus das die Leute sich auch über nen Terminalserver/Citrixserver anmelden.

Kommt natürlich auch drauf an ob es sich um ne Puplished Application oder Published Desktop handelt.

Wenn sich die Leute über Cirtrix anmelden kann man da mal nicht schnell so ne einfache Ordnerfreigabe hinrotzen.

Könnt man jetzt nen Roman drüber schreiben. Zu den Berechtigungen:
Kommt drauf an wie die Berechtigungen geregelt werden in ner Citrix Farm im normal fall kommen da Anmeldescripte zum Einsatz die im Sysvol Ordner des/der Domänencontroller/s liegen.

Mfg

PS: Um welche Citrix Version handelt es sich? XPe1.0 ? XPe 3.0 oder der Secure Access Manager ?

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 08:36

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#5 Mitglied ist offline   Funnygamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 10:53

Hi

Wieso erstellst du nicht einfach eine Internetverknüpfung, womit du dann auf den Ftp server zugreifst?
Wäre für mich die einzige Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 12:53

Hi,

es sind published applications und eine einfache ordnerfreigabe geht auch nicht.
jeder auswertige arbeitsplatz ist auf dem server mit namen hinterlegt und kann sich so darüber anmelden. ich weiß leider im moment nicht welche citrix version es ist, aber ich konnte auch in der server farm selber nichts über dementsprechende freigaben finden.

kann man denn über die feste ip nicht einfach die citrix farm umgehen und einen einfachen, passwort geschützten ftp ordner anlegen? oder ein neues netzlaufwerk?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0