WinFuture-Forum.de: Optische Soundkabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Optische Soundkabel


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:11

Servus,

Ich habe vor mir ein Optisches Soundkabel zu kaufen. Jetzt zu meiner Frage, gibt es da Unterschiede in der Qullität oder warum schwanken die Preise so? Welches dieser Kabel ist das bessere:

1.) Das

2.) Das

3.) Das

PS: hat da keiner Ahnung von?


Cui and Thx Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 17:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:09

warum willst du eigentlich optische kabel verwenden? wg. der schnelleren übertragung? hast du den die passende hardware? und die richtige lautsprecheranlage? da es sich ja hier um glasfaserkabel handelt werden die daten per licht übertragen. ich weiß nicht ob du das im ultrahochfrquenzband anwenden willst.(techn.versuchsanlage od. nur für den homebereich)
preislich gesehen ist es so dass, je teurer um so besser. aber für den hausgebrauch reichen gute kupferkabel mit vergoldeten steckkontakten. und ohne perfekte lautsprecher nützt das beste kabel nischt. da kostet so ein lautsprecher locker mal so 3500-.......€(entschuldigung,komme leider nicht auf den firmennamen fing mit "K" an und ist ne amerikanische fa.)
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 23:01

Servus,

habe auf meinem Board(Soundkarte) so nen Ausgang. Ich habe den Sound über ne Anlage (1500W) angeschlossen. Mir geht es darum, das ich jetzt beim DVD schauen wieder Dolby nutzen kann. Ich hatte die Anlage sonst über Coaxial angesteuert, dieses ist jetzt bei meinem neuen Board leider nicht mehr möglich, da der SPDI Ausgang jetzt Optisch ist.

Cui Faxe
0

#4 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 04:31

also Watt-Anzahl sagt mal gar nichts... deine 1500W sind die Maximalleistung und sind in Sinus gemessen sicher nicht mehr als 2x150W ;)

mein vorredner hatte schon recht als er sagte, dass man den "genuss" nur mit ner richtig guten anlage hat :)

wenn du keine andere möglichkeit hast deine anlage am pc anzuschliessen nimmst einfach eins der kabel... es sollte nicht zu dünn sein
die letzten beiden kabel deiner links sind die gleichen nur in unterschiedlichen längen ;) ... da kannst ja einfach mal eins bestellen und testen.. 5 € zum Fenster rauszuwerfen (sollte es nix taugen) ist halb so wild *g
aber bessere qualität als coaxial (dass man das noch hat?!) sollte es allemal haben... ich selbst benutze noch chinch-kabel, da ich nich nen slot-platz wegen meiner dolby-digital-erweiterung (war beim board inclusive) opfern kann ...

grüsse, hutzel
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 10:14

hättest du den kommentar aus deinem 2.post im ersten mit geschrieben, wäre die antwort gleich einfacher gewesen. ich(wir) dachten du willst dir eine superanlage zusammenbauen. nun is ja alles klar. wenn das richtig ist hat dein dolby-sys. auch einen opt. eingang. da liegt es natürlich nah den opt. kanal zu nutzen.
wie ich schon oben geschrieben habe wg. der qualität und preis. je besser die qualität ist umso höher ist auch der preis; weil ja dementsprechend der prod.-aufwand höher ist. wenn ein kabel nicht 100%-ig einwandfrei ist kommt es ganz zwangsläufig zu störungen(wie bei einem normalem kabel).
einen vorteil hat die ganze sache; kompatibilitätsprobleme dürften da nicht auftreten, weil das elektr. gesehen getrennte systeme sind.
na denn, viel spass. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0