WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Einem Ls-120 Laufwerk Unter Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Einem Ls-120 Laufwerk Unter Winxp er erkennt nicht die 120MB disketten


#1 Mitglied ist offline   Takaneda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 09:35

hallo, ich habe hier ein Matshita LS-120 disketten laufwerk und wollte das unter winXP verwenden. das system erkennt das laufwerk auch korrekt und normale 1,44 MB disketten laufen auch ohne probleme. nur die 120MB erkennt er nicht.
und ich habe alle 4 disketten die ich habe getestet, ich glaube nicht das alle 4 defekt sind.
wenn ich die 120 disketten formatieren will, dann sind die auswahlfelder "speicherkapazität", "Dateisystem" und "Größe der Zuordnungseinheit" leer und ich kann da nichts auswählen.
sobald ich wieder eine 1,44 disk einlege, sind die auswähl-möglichkeiten da.

kann mir da einer weiterhelfen?
spezielle treiber für WinXP gibt es ja auch nicht mehr.
wär gut wenn jemand eine lösung kennt.

MfG
Takaneda
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:40

Matshita oder Matsushita oder wie auch immer gehört ja zu panasonic also
guck mal unter

http://panasonic.co....down/index.html

da gibts Treiber! Aber unter XP steht "OS supported"! Also probier mal den Treiber für 98!

MFG

Dieser Beitrag wurde von chesterb bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 13:48

0

#3 Mitglied ist offline   Takaneda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 16:59

danke für den tip, ich probierte es auch gleich aus.
leider ohne erfolg. ich testete alle (NT, 98, 95) treiber aus, das setup maulte auch gleich rum das es das falsche OS sei, trotz kompatibilitäts-modus. er brach dann das setup ab, in der selbst entpackenden .exe war auch keine inf datei womit man den treiber manuell installieren hätte können.

ich habe auch keine berichte gefunden die bestätigen das das laufwerk unter XP 100%tig läuft. nur anfragen auf treiber (welche es für XP ja nicht gibt)


mfg
Takaneda
0

#4 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:11

Hab ma ein bisschen in der INI.TXT rumgefummelt! und jetzt sagt er zwar das es das richtige os ist aber die INI.TXT im falschen dateiformat vorliegt! ich probiers ma weiter! irgendwann muss es ja klappen! :ph34r:

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:16

Zitat (chesterb: 21.10.2004, 14:40)

da gibts Treiber! Aber unter XP steht "OS supported"! Also probier mal den Treiber für 98!
<{POST_SNAPBACK}>


W9x Treiber laufen grundsätzlich nicht unter einem NT-OS!
0

#6 Mitglied ist offline   chesterb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:31

manchmal funktionierts aber!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0