tja davon gehe auch auch mal aus, das wir einen router haben!
also ist es nicht möglich! und was hat es mit diesen http-tunnel auf sich! wie mache ich das denn?
Remotedesktopverbindung auch übers internet?
geschrieben 21. Oktober 2004 - 11:45
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:22
habe so ein teil noch nicht verwendet, weil es ja sowieso in meiner firma nicht erwünscht ist.
prinzipiell sollte es aber so ablaufen:
mit dem httptunnel kannst du eine software z.b. icq od. die remotewartungssoftrae auf einen port umleiten der offen ist, z.b. den 8080 iger port.
somit kommst du dann dorch durch die firwall raus obwohl der port für das icq gesperrt ist.
ich hab aber sicher schon etwas hier darüber gesehen sogar mit link, bitte mal suchen hier....
prinzipiell sollte es aber so ablaufen:
mit dem httptunnel kannst du eine software z.b. icq od. die remotewartungssoftrae auf einen port umleiten der offen ist, z.b. den 8080 iger port.
somit kommst du dann dorch durch die firwall raus obwohl der port für das icq gesperrt ist.
ich hab aber sicher schon etwas hier darüber gesehen sogar mit link, bitte mal suchen hier....
geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:40
nur zur info: icq funktioniert bei mir auf arbeit, benutze ich selbst auch! heißt das also, das ich keinen tunnel brauche und die remotdesktopverbindung über den selben port geht wie icq?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
geschrieben 21. Oktober 2004 - 14:22
kann sein, kann aber auch nicht, musst du einfach probieren, vielleicht ist ja bei dir alles offen? (wäre leichtsinnig) vielleicht sind aber auch nur ein paar ports gesperrt?
ich war und kenn leider nur firmen wo die ports fast alle zu waren.
ich war und kenn leider nur firmen wo die ports fast alle zu waren.
geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:05
Ich würde das ganze mit Ultra VNC lösen. Ich denk mal das du einen Browser mit Java hast 
Ultra VNC
Du installierst also das Programm (VNC als Dienst einstellen) dann stellt du das ganze am VNC Server so ein wie auf dem Bild:

nun besorgst du dir einen account bei dyndns.org und einen programm das die ip immer an die adresse übermittelt das du z.B. immer unter (test.mine.nu) erreichbar bist.
nun sitzt du in der arbeit und gibt in den ie z.b. einfach test.mine.nu ein und nun siehst du eine box wo du dein pw eingeben kannst dun du kannst das machen was du willst ;
Ich hoffe das hilft
Ultra VNC
Du installierst also das Programm (VNC als Dienst einstellen) dann stellt du das ganze am VNC Server so ein wie auf dem Bild:
nun besorgst du dir einen account bei dyndns.org und einen programm das die ip immer an die adresse übermittelt das du z.B. immer unter (test.mine.nu) erreichbar bist.
nun sitzt du in der arbeit und gibt in den ie z.b. einfach test.mine.nu ein und nun siehst du eine box wo du dein pw eingeben kannst dun du kannst das machen was du willst ;
Ich hoffe das hilft
geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:26
ich werde es versuchen und melde mich dann wieder!
der link ist down!
der link ist down!
Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 15:27
- ← Notepad 2 In Cd Integrieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Fährt Nicht Mehr Richtig Hoch! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten