WinFuture-Forum.de: Dienste Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienste Deaktivieren? Geht das einfach so?


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:48

Ich bin grad dabei, Dienste ausm Systemstart rauszuschmeißen, die im Moment beendet sind, aber beim Windows Start mitgeladen werden...die Frage ist: Wenn er sie am Anfang nicht starten und dann später benötigt, startet er sie einfach, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:50

Wenn du sie auf manuell setzt: Ja.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:50

wenn ich was auf manuell setze?
0

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:53

Zitat (Traggys: 21.10.2004, 00:50)

wenn ich was auf manuell setze?
<{POST_SNAPBACK}>


Die Dienste!
Ausführen--services.msc
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2004 - 06:03

Die Dienste nicht über msconfig deaktivieren. Das kommt nicht so gut. Besser ist es die Dienste über services.msc (Systemsteuernung -> Computer -> Dienste müsste das bei der dt. Version sein) konfigurieren.

Allerdings solltest Du genau wissen, welchen Dienst Du deaktivierst und welchen nicht. Viele Dienste stehen auf Manuell, weil sie eventuell gebraucht werden. Wenn Du diese Dienste deaktivierst, stehen sie dem System nicht mehr zu verfügung und falls sie dennoch benötigt werden, kommt es teilweise zu kryptischen Fehlermeldungen, bei denen man kaum Rückschlüsse auf deaktivierte Dienste ziehen kann.

Bevor Du Dich über die Dienste hermachst, solltest Du Dich ersteinmal schlau machen, welcher Dienst für was benötigt wird und ob Du wirklich auf ihn verzichten kannst. Wichtig dabei ist aber, dass Du Dir irgendwo notierst, welche Dienste DU verändert hast. Das macht es dann leichter, Änderungen Rückgängig zu machen. Ich hatte damals meine Dienste direkt nach einer Neuinstallation nach dieser englischen Anleitung eingerichtet und alles läuft bis jetzt sauber. Solche Anleitungen gibt es aber bstimmt auch auf deutsch irgendwo....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0