hab beschlossen meinen pc aufzurüsten. meine wahl fiel einerseits auf einen amd xp 2500+ (AQYHA) von oc-wear.de da er in diversen foren als besonders übertaktungsfreudig bezeichnet wird, und dazu passen das abit nf7 v2.0 das ebenfalls beste kritiken bekommen hat.
da ich relativ wenig erfahrung mit übertaktungen aller art habe frage ich hier einfach mal nach! wie hoch kann man diese komponenten fahren ohne das die cpu oder irgenwelche komponenten schaden davon tragen. hab einen kingsten ddr400 und eine alte radeon 7000 graka. gibt es engpässe bei diesen komponenten? wenn die grafikkarte der flaschenhals bei dem system ist, bin ich bereit sie gegen eine "übertaktungsfähigere) zu tauschen. (welche?) bin kein zocker darum is mir grafikleistung egal!
ach ja. muss an dem prozessor etwas geändert werden? ich denke da an diese kontaktbrücken die man mit silberleitlack,leitgummi schliessen muss bevor man mit den overclocken beginnen kann.
bin über jede antwort dankbar, hoffe ich kann mit eurer hilfe das letzte aus dem teil rausholen.
grüsse aus österreich
Thomas

Hilfe
Neues Thema
Antworten