WinFuture-Forum.de: Aida 32 Benchmark Verdächtig Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Aida 32 Benchmark Verdächtig Lahm ist das normal ?


#1 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:35

Hi !

Hab heute mein Laptop formatiert und WindowsXP mit allen originalen Treibern neu aufgesetzt. Nach allen nötigen Updates & Hotfixes nach SP1 hab ich unter anderem auch AIDA32 installiert um mal den Speicher Lese- und Schreibdurchsatz zu testen. Naja, anhand der technischen Daten meine Laptops bin ich der Meinung, dass die Werte etwas gering sind.

Das sind die Werte:

Speicher Lesedurchsatz: 864 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 418 MB/s


Bilde ich´s mir ein oder ist das etwas wenig ? Hier mal die technischen Daten meines Notebooks:

Gericom Masterpiece 2540 xl

Pentium 4 mit 2,5 GHz 512 KB L2-Cache, 400 MHz FSB
512 MB SD-RAM
ATI Radeon 9000 Mobility



Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.......
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:46

Mh, zuerst dacht ich an Kompromitierung, aber du hast SD-Ram /PC100 oder PC133 und dafür sind die Werte durchaus normal.
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:19

Falls es SD-RAM ist, sind die Werte okay. Aber das wäre eine äußerst seltsame Kombination. Ich tippe eher auf DDR-RAM bei dem Teil und dafür wären die Werte zu niedrig. Aber AIDA mißt auch manchmal falsch.
0

#4 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:19

Zitat (BAstiL: 20.10.2004, 17:46)

Mh, zuerst dacht ich an Kompromitierung, aber du hast SD-Ram /PC100 oder PC133 und dafür sind die Werte durchaus normal.
<{POST_SNAPBACK}>



Dann ist ja gut. Mich irritierte nur der Vergleich meines Computers mit anderen Prozessoren, den AIDA ja nach dem Test macht......
0

#5 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 17:20

Zitat (BAstiL: 20.10.2004, 17:46)

Mh, zuerst dacht ich an Kompromitierung, aber du hast SD-Ram /PC100 oder PC133 und dafür sind die Werte durchaus normal.
<{POST_SNAPBACK}>



Nein nein, es ist ohne Zweifel SD-RAM.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0