WinFuture-Forum.de: Ist Das Ein Guter Tuning Tip? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ist Das Ein Guter Tuning Tip? bios tuning tip


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:59

Hi ;( ,
Ich habe in ein tunning guid diesen trick gelesen:

L1/L2 Cache oder Enable CPU First Level/Secondary Leve Cache
Dies lässt sie den auf ihrem Prozessor integrierten kleinen (aber schnellen) Zwischenspeicher ab und anschalten. Dies ist der wichtigste Punkt im BIOS, denn wenn man diesen Zwischenspeicher ausschaltet ist ein sehr großer Leistungseinbruch zu bemerken und allein das Hochfahren von Windows könnte sich um mehrere Minuten verzögern. Also beides sollte immer auf “Enabled” sein.

Ich kennen mich im bios nicht sehr gut aus. :blush:
Da wolt ich fragen ob dieser trick empfelenswert ist.
Ist übrigens ein nvidia geforce trick! ;(

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 14:00

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:05

Ääähmm... Der Tuningtipp ist ziemlicher Schwachsinn (lass mich raten: Computerbild, PC Welt, o.ä.), denn der Wert dürfte in 99,99% aller BIOSe standardmäßig auf "Enabled" stehen...

Der Level1/Level2 Cache ist ein kleiner, ultra-schneller Zwischenspeicher in dem, grob gesagt, die Daten liegen mit denen der Prozessor momentan arbeitet bzw. die Befehle die abzuarbeiten sind... Komm also bloß nicht auf die Idee das abzuschalten, denn dann kannst du während des nächsten Bootens gleich mehrmals deinen Geburtstag feiern :blush:

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 14:07

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:16

nein er ist von:
http://www.windows-t...cetuningxp.html
da steht noch das es besser were wen ich refizenstreiber installiere!?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:19

sind alle tip und trick dieser seite müll?
oder gibts wenigstens einen der gut ist?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#5 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 14:48

also ich habs nur mal so überflogen was auf der seite so ist... sind sicherlich paar wichtige dinge dabei, aber auch einige wo ich die finger von lassen würd!

klick
das hier zb ist ein toller tipp, sich sein os zu verstümmeln und die hälfte aller etwas älteren progs nicht mehr lauffähig zu machen

kleiner tipp von mir.. man sollte wissen was man macht.. nicht einfach auf ner seite was lesen, DENN(!!): die autoren der seiten sind auch menschen und machen fehler.. du solltest die dinge die du da liest immer auf mehreren anderen seiten nachschauen ob dort ähnliches/das gleiche steht (google hilft) und dich erst dann ranwagen
(ich hoffe man konnte erkennen was ich zu sagen versuchte *g ... bin hier am "arbeiten" und guck nebenbei so hier rein)

grüsse, hutzel
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 12:20

Ich sage es einmal so:
1. Tue nichts, was du nicht 100% nachvollziehen kannst, da ansonsten in 90% der Fälle Probleme auftreten und du dann nicht mehr weißt, wie du sie zu Lösen hast.

2. Wenn es dann doch sein müsste, informiere dich bitte genauestens über den Hintergrund. Gut, das hast du hier getan und dir wurde mitgeteilt, dass der Tip unnütz ist, da die Werte sowieso standardmäßig aktiviert sind.

3. Würde ich nie alles glauben, was andere als vermeintlich guten Tipp beschreiben. Es gibt nämlich auch Leute, die nennen dir einen Tipp (gutes Beispiel von Hutzel), der den PC in seinen Nutzungsmöglichkeiten stark einschränkt.
0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 12:48

Die Seite ist eigentlich sehr gut, da hier sehr viele Einstellmöglichkeiten für Windows beschrieben werden. Vor erster Nutzung der Tipps sollte man sich allerdings die Zeit nehmen, mal den ganzen (recht umfangreich) Text der verschiedenen Seiten zu lesen. Hier wird immer wieder drauf hingewiesen, daß nicht alle Tipps für jeden den gewünschten Erfolg bringen und man mit falschen Einstellungen den Computer zum Absturz bringen kann.

Daß da auch für viele selbstverständliche Einstellungen aufgeführt werden, ist sicher kein Nachteil.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#8 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 13:42

Zitat (Pestido: 21.10.2004, 12:48)

Hier wird immer wieder drauf hingewiesen, daß nicht alle Tipps für jeden den gewünschten Erfolg bringen und man mit falschen Einstellungen den Computer zum Absturz bringen kann.

<{POST_SNAPBACK}>



öhm, also ich wills mal so sagen... der normal-user der sich an solche seiten durchschaut und sich nicht genau auskennt wird meinen "ach, ich machs so wie bei der anleitung und dann wirds schon klappen" ;)

und sind wir mal ehrlich... wer beachtet denn solche warnungen wenn er unbedingt sein system um jeden preis schneller haben will *g

grüsse, hutzel
0

#9 Mitglied ist offline   TheOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 09. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 08:44

ähm, gehirn beim Pfördner abgegeben ? sorry musste sein, ich konnte dem drang nicht wiederstehen.



nehmts nicht ernst !.
0

#10 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 09:01

Zitat (keny: 20.10.2004, 14:59)

Ist übrigens ein nvidia geforce trick! :wink:
<{POST_SNAPBACK}>


:D

*SCNR*

Da kann man genauso drunter schreiben "Das ist ein Ati Radeon Trick", da der L1/L2 Cache absolut nichts mit der eingebauten Grafikkarte zu tun hat.
0

#11 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:22

hahaha versteh ich nich :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0