WinFuture-Forum.de: Usb Cardreader Zickt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Cardreader Zickt!


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Oktober 2004 - 16:42

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit dem USB-CardReader

Ein kürzlich (nach c't-Bewertung) gekaufter Lexxinton 7-in-1-CardReader macht Problem.
Vor etwa zwei Wochen gekauft, verrichtete das Gerät klaglos seinen Dienst. Heute Nacht
lief der Rechner zur Defragmentierung und heute Morgen waren unter Arbeitsplatz die vier
Laufwerk zwar noch zu sehen, aber nicht mehr anzusprechen.
Also ein Neustart. Hier gleich die nächste Auffälligkeit. Das BIOS zeigte bisher immer
an 4 Mass Storage Devices found...
Diese Meldung zeigt sich dieses Mal nicht. Auch dauerte es fast zwanzig Sekunden, bis die Meldung

"NVRAM wird getestet..."

mit

"2048MB RAM OK"

quittiert wurde.

Nachdem XP dann hochgelaufen war, fand sich unter Arbeitsplatz leider gar nichts mehr in Sachen
CardReader.

Mit meinem Zip-Laufwerk USB 250MB hatte ich auch schon gelegentlich dieses Problem.

Ein über USB angeschlossener Drucker verrichtet hingegen seit fünf Monaten (und ca 3000 Seiten)
klaglos sein Dienst.

Wo kann das Problem liegen? Mainboard/BIOS oder Software oder CardReader selbst?

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0