WinFuture-Forum.de: #DebCamp & #DebConf & - ein zweiwöchiges OpenSource-Fest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

#DebCamp & #DebConf & - ein zweiwöchiges OpenSource-Fest ab 7. Juli in Brest, Bretagne, Frankreich.


#1 Mitglied ist offline   d-hubs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 546
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2025 - 17:50

#DebCamp & #DebConf & - ein zweiwöchiges OpenSource-Fest ab 7. Juli in Brest, Bretagne, Frankreich.

Liebe WinFuture-Community,

...der Linux- und OpenSource-Camp-, Conference- und Meeting-Sommer, er geht auf einen seiner Höhepunkte zu! Wir haben schon über das WordCamp (vergangene Woche in Basel), OpenUbuntu (nächste Woche in Malaga), über die OpenSuse-Meetings (Ende des Monats in Nürnberg) geschrieben. Zu allen gibts zu gegebener Zeit ein Update u. Zusammenfassungen.

Nun aber kurz vielleicht das MEETING des Sommers: die "DebConf 25": sie ist zurück nach einem Vierteljahrhundert in La FRANCE ;) (nach 2000 & 2001, Bordeaux) ist sie in den letzten 25 Jahren auf der ganzen Welt zu Hause gewesen - nun - 25 kehrt sie zurück nach Frankreich - genauer nach Brest in der Bretagne - und das ist ein zweiwöchiges Fest sondersgleichen - gemeinsam mit dem Camp & der Conf (insges. vom 7. Juli bis zum 19 Juli).


die 26. Debian-Konferenz findet von Montag, 14. Juli, bis Samstag, 19. Juli 2025,
das DebCamp - es ist genau eine Woche davor, von Montag, 7. Juli, bis Sonntag, 13. Juli 2025.

Die diesjährige Conf - sie findet in Brest, ihrem Ursprungsland in Frankreich, statt und bietet Vorträge, Hacking-Sessions, Aktivitäten und Diskussionen.

Die Crew: "Wir freuen uns dieses Jahr auf eine Käse- Wein- und Cidreparty im richtigen Land ;-) und einen zusätzlichen Crêpes- und Cidre-Abend,eine Hommage an die Bretagne https://debconf25.de...ation-cfp-open/ #debian #debconf25 #brest #france

Tags: #debian #debconf25 #brest #france


Angehängtes Bild: deb_conf_25_ brest.png
Bild: von der Debian-Conf-Seite:

Alle Infos:

a. das DebCamp: Was ist DebCamp?
„Wie unterscheidet sich DebCamp von DebConf?“. Wer kann, der kommt frühzeitig (in der Woche vor der DebConf) nach Brest, um am DebCamp teilzunehmen.Das DebCamp ist die Hacking-Session direkt vor der DebConf, mit ganz viel Austausch, Sprints, Debian-bezogenen Projekten, Vorträge u. v.a.m..


b. Über die DebConf:
Die DebConf ist die jährliche Konferenz für Debian-Mitwirkende und -Nutzer, die Debian verbessern möchten. Frühere Debian-Konferenzen präsentierten Redner und Teilnehmer aus aller Welt. Die letzte DebConf, die DebConf24, fand in Busan, Südkorea, statt und wurde von 346 Teilnehmern aus über 45 Ländern besucht.

Die DebConf25 findet vom 14. bis 19. Juli 2025 in Brest, Frankreich, statt - und wie bereits oben erwähnt...:Vorher findet vom 7. bis 13. Juli 2025 das DebCamp statt.


mehr Infos - Hintergründe u.s.w.:

die Projektpage: https://debconf25.debconf.org/
Debcamp: https://debconf25.de.../about/debcamp/
Debconference: https://debconf25.de.../about/debconf/
die wikipage: https://wiki.debian.org/DebConf/25

List aller Debian-Conferenzen; https://en.wikipedia...bian_Conference

btw: auch sehr hilfreich: https://foss.events/ for events in the foss-area

By the way: Achtung, der 9. Juni was der der letzte Tag der offiziellen Registrierung - diese sind immer noch möglich - aber man muss sich nun halt selbst um ein paar Dinge kümmern... Essen etc. Das ist aber sicher zu bewältigen..

Dieser Beitrag wurde von d-hubs bearbeitet: 19. Juni 2025 - 23:17

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0