Moin,
ich hab ein kleines Problem bei Libre Office Writer:
Wenn ich bei einem Text die Kopf- und Fußzeile aktiviere (Einfügen/ Kopf-Fußzeile), dann erscheinen die nur auf der ersten Seite.
Wie bekomme ich es hin, daß die auf allen Seiten angezeigt werde? Ist ein einfacher Schalter, aber ich fond den nicht ...
Gruß Joe
Seite 1 von 1
Kopfzeile bei Libre Office
geschrieben 27. Februar 2025 - 10:21
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2025 - 08:27
Das Problem liegt wahrscheinlich an der Seiteneinstellung.
Seiteneinstellungen überprüfen durch "Format", "Seite" dann "Kopfzeile" bzw. "Fußzeile". "Kopfzeile einschalten" bzw. "Fußzeile einschalten" aktivieren. Falls "Erste Seite anders" aktiviert ist, deaktivieren, falls auf allen Seiten dieselbe Kopf-/Fußzeile sein soll. Bestätigen mit OK nicht vergessen.
Seiteneinstellungen überprüfen durch "Format", "Seite" dann "Kopfzeile" bzw. "Fußzeile". "Kopfzeile einschalten" bzw. "Fußzeile einschalten" aktivieren. Falls "Erste Seite anders" aktiviert ist, deaktivieren, falls auf allen Seiten dieselbe Kopf-/Fußzeile sein soll. Bestätigen mit OK nicht vergessen.
geschrieben 28. Februar 2025 - 12:07
Das Problem fängt schon damit an, daß es bei mir Format/Seite nicht gibt.
Und das Problem, da0 die Kopfzeile nur auf Seite 1 angezeigt wird, betrifft nur diese eine Textdatei, andere sehen gut aus.
Joe
Und das Problem, da0 die Kopfzeile nur auf Seite 1 angezeigt wird, betrifft nur diese eine Textdatei, andere sehen gut aus.
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
geschrieben 02. März 2025 - 09:42
geschrieben 02. März 2025 - 11:07
Ja, das hab ich natürlich aktiviert. Sieht aber bei mir etwas anders aus. Und betrifft halt wie erwähnt nur die eine Textdatei.
Ändere ich dagegen eind Textdatei, bei welcher ich "gleicher Inhalt auf der ersten Seite" abschalte , diese speichere & die Datei schließe & wieder öffne. dann ist gegen alle Erwartung die Kopfzeile auf jeder Seite zu sehen.
Version ist 7.0.4.2
Ändere ich dagegen eind Textdatei, bei welcher ich "gleicher Inhalt auf der ersten Seite" abschalte , diese speichere & die Datei schließe & wieder öffne. dann ist gegen alle Erwartung die Kopfzeile auf jeder Seite zu sehen.
Version ist 7.0.4.2
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 02. März 2025 - 13:49
geschrieben 03. März 2025 - 14:15
Ändere ich eine Textdatei, bei welcher ich "gleicher Inhalt auf der ersten Seite" abschalte , diese speichere & die Datei schließe & wieder öffne. dann ist gegen alle Erwartung die Kopfzeile auf jeder Seite zu sehen.
Das bringt jetzt für mich 2 Fragen auf:
Hast Du vielleicht eina andere Version von LibreOffice Writer?
Wie unterscheidet sich deine Version von meiner?
Joe
Das bringt jetzt für mich 2 Fragen auf:
Hast Du vielleicht eina andere Version von LibreOffice Writer?
Wie unterscheidet sich deine Version von meiner?
Joe
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 04. März 2025 - 14:10
Thema verteilen:
Seite 1 von 1