WinFuture-Forum.de: Neu: Verfügbarkeit von FreeBSD 13.5-BETA2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neu: Verfügbarkeit von FreeBSD 13.5-BETA2


#1 Mitglied ist offline   d-hubs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 546
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2025 - 23:32

Neu: Das FreeBSD-Projekt hat die Verfügbarkeit von FreeBSD 13.5-BETA2 angekündigt

Das FreeBSD-Projekt hat die Verfügbarkeit von FreeBSD 13.5-BETA2 angekündigt, dem zweiten Beta-Build im FreeBSD 13.5-Release-Zyklus. Dieser Entwicklungs-Snapshot bringt mehrere wichtige Updates und Verbesserungen mit sich, die FreeBSD-Benutzern kontinuierlichen Fortschritt und Stabilität gewährleisten.

ein Auszug über die wichtigen Verbesserungen in FreeBSD 13.5-BETA2

  • Erweiterte Zeitstempel für UFS1: Das Unix-Dateisystem (UFS1) unterstützt jetzt Zeitstempel bis zum Jahr 2106 und verbessert so die langfristige Lebensfähigkeit.
  • Cloud-Image-Updates: FreeBSD-Cloud-Images werden nicht mehr mit veralteten Kopien der FreeBSD-Paket-Repository-Datenbank ausgeliefert, was ein saubereres und aktuelleres Erlebnis für Benutzer gewährleistet, die FreeBSD in Cloud-Umgebungen bereitstellen.
  • Verfeinerungen der ICMP-Ratenbegrenzungen: Ratenbegrenzungen für ICMP-Netzwerkantworten werden jetzt individuell gejittert, was die Netzwerkeffizienz und -sicherheit verbessert.
  • Verbesserte Systembereinigung: Der Befehl „make delete-old“ entfernt jetzt korrekt veraltete Clang/AArch64-Dateien, die zuvor zurückgeblieben waren.
  • Verbesserungen an der unifdef- und sysctl-String-Verarbeitung für bessere Systemleistung und Stabilität.


Verfügbarkeit und unterstützte Architekturen:

  • ISO-Images für FreeBSD 13.5-BETA2 sind jetzt für mehrere Architekturen verfügbar, darunter AMD64, i386, PowerPC (verschiedene Versionen),
  • Armv6, Armv7, Aarch64 und Riscv64. Diese können von FreeBSD-Spiegelseiten heruntergeladen werden.


Der Blick nach vorn:

  • Eine vollständige Liste der Änderungen seit FreeBSD 13.4 wird im Verlauf des Veröffentlichungszyklus in den Versionshinweisen zu releng/13.5 verfügbar sein. Das FreeBSD-Team ermutigt die Community zu Tests und Feedback, um die endgültige Version zu verfeinern. Ihr alle könnt hier wesentlich dazu beitragen.
  • Für weitere Details folgt bitte den FreeBSD-Ankündigungen über Mailinglisten, RSS-Feeds oder besucht einfach bitte die offiziellen News-Seiten des Projekts - vgl. die Links unten.


Seid bitte gespannt auf alle weiteren Updates, während sich FreeBSD 13.5 seiner endgültigen Veröffentlichung nähert!

zwei sehr gute Videos....


FreeBSD in 100 Seconds:



Stats: 600000 Views :: 32000 Likes :: 1120 comments


Linux vs FreeBSD:



Stats: 82000 Views :: 1575 Likes :: 108 comments


mehr Infos - mehr Daten - mehr Diskurse:

FreeBSD.org - the projectpage: https://www.freebsd.org/

the release-article: https://www.freebsd....h/#2025-02-14:1

https://www.reddit.com/r/freebsd/

FreeBSD vs Linux :: https://www.reddit.c...eebsd_vs_linux/

Dieser Beitrag wurde von d-hubs bearbeitet: 15. Februar 2025 - 23:35

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0