habe hier einen Laptop von einer Bekannten (älteren Dame) in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte, eine bestimmte E-Mail zu retten.
Auf der Kiste ist Windows 10 Home installiert.
Es hat sich wohl vorher schon jemand zu schaffen gemacht an dem Teil.
CC Cleaner im Autostart etc.
Diverse Fehlermeldungen von irgend ner Software kommen auch. Weiß ich gar nicht mehr auswendig. Glaub Treiber oder so.
Egal. Das Teil ist auf jeden Fall nicht mehr so frisch unterwegs.
Jetzt hat die gute Frau immer die GMX Mail App genutzt. Diese habe ich aufgerufen und wurde nach dem Passwort gefragt.
Eingegeben und nach egal welcher Aktion werde ich erneut nach dem Passwort gefragt. Es wird immer korrekt eingegeben aber dennoch, sobald ich was machen will, kommt wieder das Popup Fenster und ich soll das Passwort, warum auch immer eingeben.
Wie dem auch sei, auf dieser App ist besagte Mail. Wenn ich links auf diese klicke, bekomme ich rechts die Meldung: "Der Inhalt konnte noch nicht heruntergeladen werden".
W-Lan ist aktiv. Ich komme auch über den Browser auf ihren E-Mail Account drauf. Allerdings ist es Pop3 und die ganzen Mails liegen leider auf dem Laptop in der merkwürdigen GMX Mail App.
Hat jemand Erfahrung mit der App und kann mir sagen, was ich jetzt machen könnte?
Mit Thunderbird kann ich ja nur Outlook Konten importieren, oder? Welche Software könnte ich denn installieren, um die lokalen Mails umzuziehen? Ist es überhaupt möglich umzuziehen?
Die Gmx App hat auch nicht wirklich viele Einstellungen etc.
Aktuell weiß ich nicht weiter.
Vielleicht hat mir jemand von euch nen Tipp.
Danke und Gruß in die Runde.
Dieser Beitrag wurde von smoto bearbeitet: 03. Januar 2025 - 19:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten