WinFuture-Forum.de: Neue, zusätzlich SSD Platten-aber kein Betriebssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neue, zusätzlich SSD Platten-aber kein Betriebssystem Versuche mittels USB Stick und Media Creation Tool ohne Erfolg

#1 Mitglied ist offline   Grandpa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. August 13

geschrieben 05. Dezember 2024 - 17:17

Hallo und Moin,
ich habe mir für meine Flugsimulatoren zwei neue SSD Platten gekauft und eingebaut. Nun versuche ich seit Tagen, mittels USB Stick und WIN Création Tool dort jeweils WIN 10 zu installieren. Aber leider immer ohne Erfolg. Wer kann mir sagen, wie man da richtig vorgeht? Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß aus der schönste Stadt der Welt
Peter Timm
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 06. Dezember 2024 - 06:45

Warum möchtest du Win 10 mehrmals auf deinem Computer installieren?
Oder möchtest du den Computer komplett plätten und alles neu aufsetzen?

Ansonsten ist es nicht nötig, da irgendwas zu installieren, du musst nur die SSD initialisieren und Formatieren sowie benenen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Das machst du mit der Datenträgerverwaltung direkt in Windows.

Hier z.B. eine Anleitung:

https://www.pcwelt.d...-so-geht-s.html

ACHTUNG!

Wenn dein Computerwissen aber so eingeschränkt ist, dass du das nicht weißt und es noch nie gemacht hast, würde ich dir empfehlen da jemanden kommen zu lassen, oder den PC zu jemanden zu bringen, sonst löscht du noch ausversehen eine wichtige Partition, die du nicht löschen wolltest und verlierst Daten, oder der PC fährt gar nicht mehr hoch und braucht eine komplett neue Installation von Windows.

Falls du allerdings WIRKLICH Windows komplett neu installieren willst auf einer der neuen SSDs, dann brauchst du ein bootfähiges Medium mit den Windows Install Files.

Das kann eine DVD sein, wenn der Computer noch ein Laufwerk dafür hat, ansonsten heutzutage üblicherweise ein USB Stick mit mindestens 8 GB.
Es gibt tools, die dir ein solches Medium direkt erstellen.

Das von Microsoft findest du hier:

https://support.micr...6f-40c3b507420d

Wenn du den Stick damit erstellt hast, dann im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass der USB Stick zuerst kommt, dann davon booten und Windows installieren.

Im Setup Prozess fragt Windows, auf welche SSD es sich installieren soll und erlaubt auch die Erstellung von Partitionen, wenn gewünscht.

Ich würde die alte SSD vorher ausbauen, und diese aufheben als Fallback, oder diese später formatieren und wieder einbauen, aber das ist optional.

Falls diese aber noch drin ist und da vorher auch Windows drauf war, kann es sein dass er dich dann jedesmal beim hochfahren fragt, welches Windows er booten soll, da es dann ja 2 gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 07. Dezember 2024 - 17:54

Zitat (Grandpa: 05. Dezember 2024 - 17:17)

ich habe mir für meine Flugsimulatoren zwei neue SSD Platten gekauft und eingebaut. Nun versuche ich seit Tagen, mittels USB Stick und WIN Création Tool dort jeweils WIN 10 zu installieren. Aber leider immer ohne Erfolg. Wer kann mir sagen, wie man da richtig vorgeht?

Wenn du uns sagst, was du genau vorhast, vielleicht. Du willst "jeweils WIN 10 installieren"? Beide SSDs sollen getrennt Win10 bekommen oder wie? Sind das die beiden einzigen SSDs oder läuft auf einer anderen schon Win10? Fehlermeldungen?Beschreib doch einfach mal dein System und was du genau vorhast.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0