WinFuture-Forum.de: Neue Hardware WIN 10 Migrationsassistent? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neue Hardware WIN 10 Migrationsassistent?

#1 Mitglied ist offline   Fuppes 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 24

geschrieben 15. November 2024 - 13:33

Hallo Gemeinde,

mein Schwiegervater bekommt von mir einen Mini Pc auf diesem wird Aktuell Windows 10 Installiert sein und fähig sein Win 11 installiert zu bekommen. So weit so gut. Vorhanden ist derzeit ein Rechner der mit Win 7 oder Win 8 der warum auch immer in Super Zeitlupe reagiert :imao:. Um Schwiegervaters Anwendungen Fotos,Mails etc auf die neue Kiste zu bekommen wäre es toll das alles auf ein aktualisiertes Win überspielen zu können ähnlich Apple osx Migrationassistenten? Die alte Kiste hat eine 3,5 Zoll Sata Festplatte die neue Kiste Mini Pc eine SSD Hdd. Habt ihr irgendwelche vorschlage wie das bestenfalls kurz und Schmerzlos zu realisieren sein könnte? Lieben Dank im voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mike-Ao 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 21

geschrieben 15. November 2024 - 13:51

• Entweder:
    Wenn der Mini-PC sowa ähnliches ist wir ein Lenovo-ThinkCentre oder HP-EliteDeskm dann hat der id.R. ja einen eigene Platte drinne und einen weiteren SATA-Anschluß. OS auf die interne Platte spielen und die alte SATA auf den vorhandnene Steckplatz bringen.
  • ODER;
    Beide Maschinen per LAN verbinden und rüberkopieren

0

#3 Mitglied ist offline   Fuppes 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 24

geschrieben 15. November 2024 - 14:14

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch wollte ich das alte Windows 7 oder eben 8 nicht mit auf das neue Mini PC System bringen welches ja Windows 10 hat sondern nur die Anwendungen Mails ,Fotos,Banking etc. Betsenfalls mit den event. hinterlegten Passwörtern.

Dieser Beitrag wurde von Fuppes bearbeitet: 15. November 2024 - 14:16

0

#4 Mitglied ist offline   Reteibeg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 14

geschrieben 15. November 2024 - 15:33

Ich würde Dir raten, alles neu auf dem Windows 10 Rechner anzulegen. Am besten diesen vorher noch auf Windows 11 upgraden. Die Fotos rüberzukopieren, ist ja das kleinste Problem. Aber Anwendungen sollten schon neu installiert werden. Für Passwörter würde ich Dir zukünftig zu KeePass raten, dann brauchst Du beim Umziehen immer nur eine kleine Datei mitzunehmen. Hat er für Banking ein extra Programm, oder läuft es über den Browser ? - Bei Letzterem wären es ja auch nur Benutzername und Passwort. Wenn es ein extra Programm sein sollte, auch neu installieren.
1

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0