Hallo,
ich habe mit Access normalerweise überhaupt nichts am Hut aber um bei uns in der Abteilung gewisse Dinge zu vereinfachen, versuche ich gerade ein kleine Datenbank aufzubauen. Jetzt fragt Ihr euch vielleicht auch, warum macht das nicht die IT bei euch? Antwort: ist in Planung aber wir stehen ganz, ganz, ganz weit unten in der Liste.
Durch YouTube konnte ich sehr viel umsetzten, vielleicht nicht 100%tig Perfekt aber für uns passt es so. Das was ich aber nicht hinbekomme und auch nicht gefunden habe ist folgendes:
Ich möchte bei der eine Tabelle bei der Eingabe der Kundenummer das dies erkannt wird und die Felder Firma und Ort automatisch aus der Datenbank/Tabelle "Kundendaten" gezogen wird.
Habe schon viel versucht aber bekomme dies einfach nicht hin.
Kann mir jemand hierbei helfen?
Seite 1 von 1
Access Kundendaten abrufen durch KDNr.
Anzeige
geschrieben 01. Oktober 2024 - 04:00
Praktisch wäre das so zu machen
- Kundennummer eingeben
- einen "Suchen" Button klicken oder aber eine Erkennung des Betätigens von Enter im Feld Kundennummer löst die Suche aus
- wird ein Eintrag gefunden, dann werden die Daten aus der DB gelesen und eingefügt
- wird nichts gefunden, erscheint eine Fehlermeldung
- Kundennummer eingeben
- einen "Suchen" Button klicken oder aber eine Erkennung des Betätigens von Enter im Feld Kundennummer löst die Suche aus
- wird ein Eintrag gefunden, dann werden die Daten aus der DB gelesen und eingefügt
- wird nichts gefunden, erscheint eine Fehlermeldung
AMD Ryzen 9 9950X3D, Asus ProArt X870E-Creator WiFi, 64GB Kingston Fury DDR6-6000, Asus Radeon 9070 OC 16GB, Creative Sound Blaster AE-7, 1x Intenso SSD 240GB, 1x M.2 WD_BLACK SN8100 PCIe 5.0, 2x M.2 WD_BLACK SN850X PCIe 4.0, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech G502 Hero, Logitech G440 Mousepad, Logitech G413 SE, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten