Office 365 Anmelden geht nicht Nach Eingabe der korrekten Mailadresse kommt Error Code: 1067
#1
geschrieben 31. August 2024 - 08:47
ich habe die Einzellizenz. Office 365 ist auf drei Rechnern installiert.
Auf dem PC (Windows 10 Pro) - der ist meistens offline, außer für Updates - kam die Meldung, dass ich meine Anmeldung reparieren muss. Als ich mich dann neu anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung (s. Screenshot).
Office Version MSO 2408 Build 16.0.17928.20.114 64 Bit
Ich kann mich auf der Microsoft-Seite in mein Konto einloggen und da wird auch der PC als registriertes Gerät gemeldet. Momentan wird mir nur angeboten, Dateien anzusehen.
Die vollständige Fehlermeldung:
Correlation Id: f61cb8ad-e55b-4583-9614-50f9a8328d0c
Timestamp: 2024-08-31T04:44:30.000Z
DPTI: f5be7a203db550d4900c55dfcd90b816fc161848eedfdc687fc77168c7fcaa9f
Error Tag: 7q6ca
Error Code: 1067
Anzeige
#2
geschrieben 31. August 2024 - 11:00
Dies kannst du ua. Online einsehen.
Die "Online-Anmeldung" über den Browser wird grundsätzlich funktionieren, da die Online-Variante kostenfrei ist.
#3
geschrieben 31. August 2024 - 11:04
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich im Edge auch nicht angemeldet bin. Als ich das tun wollte, kam nach Eingabe vom Passwort eine Meldung dass ich mich nicht anmelden kann, es sei dem Team gemeldet und man würde sich kümmern.
Auf dem Laptop bin ich angemeldet und alles funktioniert.
#4
geschrieben 31. August 2024 - 11:30
#5
geschrieben 01. September 2024 - 05:53
Gerade habe ich es noch mal mit Edge probiert. Wenn ich jetzt auf Anmelden gehe, erscheint ein Fenster, das so schnell wieder weg ist, dass man nichts vom Inhalt sehen kann.
#6
geschrieben 02. September 2024 - 12:49
Was passiert, wenn du testweise auf dem PC einen neuen Benutzer erstellst und dich darüber anmeldest (zum Prüfen ob Problem Rechnerweit existiert oder nur den angemeldeten User betrift)
#7
geschrieben 02. September 2024 - 13:11
Ich glaube, das war ein Fehler, denn jetzt habe ich das Microsoft-Kennwort geändert, komme am PC aber immer noch nicht weiter.
neuer Benutzer probiere ich heute Abend.
#8
geschrieben 02. September 2024 - 13:53
#9
geschrieben 02. September 2024 - 14:08
1. maskiere die Mail-Adresse bitte auf Screenshoots
2. verwende die 2FA Anmeldung
Die dort stehenden Fehlermeldungen deuten auf ein defektes System hin.
Wenn du das hier machst:
[WINDOWSTASTE]+[r] > winver
Was zeigt er dir dort zu deiner Windows-Version?
Speziell der Bereich "Version" samt der Build-Nummer ist interessant.
#11
geschrieben 02. September 2024 - 16:23
Daten sichern (auch wenn theoretisch nichts wegkommen würde)
Windows 10 (scheinst du ja zu haben) einmal herunterladen und im laufenden Betrieb installieren
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2265055
Wenn das nicht hilft, wäre so oder so eine saubere vollständige Neuinstallation anzuraten.
#12
geschrieben 02. September 2024 - 16:30
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Geduld und Hilfe! Den o.g. Tipp werde ich wohl erst an einem ruhigen Wochenende probieren.
#13
geschrieben 03. September 2024 - 12:17
1. lade dir (finde ich den einfachsten Weg) den kostenlosen ADWCleaner runter
https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner
2. starte diesen, gehe in die Einstellungen und aktiviere alle Optionen unter "Grundlegende Reparaturen"
3. klicke auf "Dashboard" und lasse scannen
4. selbst wenn nichts gefunden wird, lasse die grundlegenden Reparaturen laufen
5. starte den Rechner neu und prüfe erneut ob es funktioniert
#15
geschrieben 04. September 2024 - 16:39
Den Rechner komplett neu aufsetzen mag ich nicht, weil ich ein paar alte Programme halten möchte, die ich bei einer Neuinstallation vermutlich gar nicht mehr aktivieren könnte.
Ich werde ein paar Updates ins Land gehen lassen und es dann nochmal probieren. Auf dem Laptop läuft alles weiterhin problemlos. Das ist wegen Outlook wichtig.
- ← MS365 Family Mitglied soll Office aktivieren
- Office 365/2019/2016
- Access Kundendaten abrufen durch KDNr. →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


