Seit zwei Tagen bekomme ich auf einmal eine Sicherheitswarnung, die vorher noch nicht da war. Wo und Wie kann man die abstellen?
Sicherheitswarnung nervige Sicherheitswarnung
Anzeige
#2
geschrieben 28. September 2024 - 06:53
Ein verbundenes Netzlaufwerk oder was soll V: sein?
Wer ist der Herausgeber/Ersteller der Datei?
Wenn du denjenigen kennst und ihm vertraust oder es selbst bist, dann ignoriere die Warnung.
#3
geschrieben 28. September 2024 - 10:33
Freigabe-PC W10. User ICH, Besitzer des freigegebene Ordners ICH. Benutzergruppe "EWS-USER", freigabe als EWS-USER. Alle Rechte.
Anderer PC mit multiboot. W07, W10 und W11. Bis auf das OS alle notwendigen Anwendunge idenstisch installiert. PC-Namen sowie IP-Adresse unter 10/11 identisch (192.168.0.xxx).
und wenn ich mich anmelde:
- W07: Benutzer ICH, dann kommt diese Warnung
- W10: Benutzer ICH, dann kommt KEINE Warnung
- W11: Benutzer ICH, dann kommt diese Warnung
Bei W11 diese meldung erst seit 2-3 Tagen. Die grob 6 Wochen davor problemlos.
Nachtrag: Letzte Nacht war diese Warnmeldung noch vorhanden. Seit heute Nachmittag ist die unter W11 nicht mehr vorhanden. Dazwischen wurde keinerlei Aktionen weder auf dem Remote-Computer nocch auf diesem gemacht. Nicht einmal ein Neustart.
Dieser Beitrag wurde von Mike-Ao bearbeitet: 28. September 2024 - 17:47
#4
geschrieben 29. September 2024 - 11:36
Zitat (Gispelmob: 28. September 2024 - 06:53)
Hierzu sehe ich noch keine Antwort
Zitat
genau.
Diese Meldung kommt, wenn eben der Herausgeber nicht identifiziert werden kann und/oder von einem nicht vertrauenswürdigen Medium stammt.
Wie wird der Herausgeber identifiziert: Anhand von Zertifikaten - die mitunter sehr kostspielig sind. Zudem kann es aufgrund von Netzwerkproblemen/Abweichungen wiederum zu solchen Fehlern trotz gültigem Zertifikat kommen.
Ergo: Sei doch froh, wenn Windows meckert. Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sind zwei Kinder, die niemals hand-in-hand gehen.
#5
geschrieben 01. Oktober 2024 - 04:37
Zitat (Stefan_der_held: 29. September 2024 - 11:36)
Zitat (Mike-Ao: 28. September 2024 - 10:33)
Freigabe-PC W10. User ICH, Besitzer des freigegebene Ordners ICH. Benutzergruppe "EWS-USER", freigabe als EWS-USER. Alle Rechte.
Zitat (Stefan_der_held: 29. September 2024 - 11:36)
Kurioserweise habe ich ein weiteres Shared-Verzeichnis als Laufwerk "Y", mit exatk gleichen Rechten und Benutzer/Eigentümer ICH.
Da rufe ich auch Programme/Programmteile, .PRG und/oder .FXP auf, und da war alles in Ordnung. Diese .FXP-Dateien sind sogenannte BackPacks für ein laufendes System, bevor ich die fest in die Anwendung einbinde.
Zitat (Stefan_der_held: 29. September 2024 - 11:36)
#6
geschrieben 01. Oktober 2024 - 14:52
Zitat (Mike-Ao: 01. Oktober 2024 - 04:37)
Der Benutzer ja, der Eigentümer im dem Fall auch. Aber es geht darum wer das "Microsoft Visual FoxPro Compiled Program" erstellt hat. Also wer es programmiert und in ein lauffähig Programm umgewandelt hat. Mal davon abgesehen, dass FoxPro 2007 eingestellt wurde.

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


