Moin, hab ein Problem (wer hier eigentlich nicht??) zu lösen.
HP-All-in-One 5742/5740 unter win7 (Altsystem) funktioniert einwandfrei. Will jetzt umziehen auf ein neu aufgesetztes WIN1123H2.
Der Drucker (per Ethernet verbunden) wird auch erkannt und kann über System... ausgelesen werden. Feste IP-Adresse klappt (ping -t). Auch als Gerät unter Drucker... sichtbar.
Die Win11-Version der Druckerinstallations-SW von HP runtergeladen und versucht, zu installieren.
Prob. 1: Beim Setup erkennt die HP-SW den Drucker beim Suchvorgang nicht. Auch bei Eintrag Ethernet + IP-Adresse nicht (obwohl im Hintergrund der Dauerping mit Rückmeldung läuft).
Das wäre nicht schlimm. ABER: ich vermisse die Möglichkeit, per Win-System die SW zum Sannen aufzurufen.
Die von HP gelieferte aktuelle SW-Sammlung läßt sich nicht installieren. Bleibt immer im 'Setup-Modus' stundenlang hängen. Damit komme ich zum Prob.2....
Hat jemand noch irgendwo die HP-Drucksuite ab win7 in der Schublade liegen und kann mir diese zur Verfügung stellen? Gern auch als 32-Bit-Version. Meine Recherchen haben bisher leider keinen Erfolg gehabt.
Danke im voraus für Eure Geduld und hoffentlich auch für einen Workaround.
VG Raymund_99
Seite 1 von 1
HP-Software für win 11 gesucht HP-SW für 5740/42 funzt nicht
Anzeige
geschrieben 17. September 2024 - 11:28
Bei Multifunktionsgeräten ist die Reihenfolge wichtig (war sie zumindest vor drei Jahren noch XD)
1. Drucker löschen samt entsprechender falls installierter Software
2. downloaden:
3. ausführen und Setup-Anweisungen befolgen. Auch die Reihenfolge innerhalb des Setups!
1. Drucker löschen samt entsprechender falls installierter Software
2. downloaden:
https://support.hp.com/at-de/drivers/hp-officejet-5740-e-all-in-one-printer-series/model/6670055?sku=B9S84A
3. ausführen und Setup-Anweisungen befolgen. Auch die Reihenfolge innerhalb des Setups!
geschrieben 17. September 2024 - 16:08
Kann es sein, dass die HP-Software nur funktioniert, wenn der Drucker über USB angeschlossen ist ? - Bei meinem uralten Canon Drucker (Drucker mit Scanner) war das damals so der Fall gewesen.
geschrieben 17. September 2024 - 18:48
Also, ich bin arg angekäst. Nach Inst. der sog. HP-Smart-App wird zwar der Drucker erkannt und die SW installiert. Nutzen kann ich das Teil aber nur mit einem HP-Konto. eine Alternative wird nicht geboten.
Was zum Teufel geht es HP an, was ich hier lokal machen will? Null komma gar nix. Soviel zur DGSVO.
Also, wieder mal ein neues Fakekonto eröffnen.....
Danke für Eure Mühe.
VG Raymund
Was zum Teufel geht es HP an, was ich hier lokal machen will? Null komma gar nix. Soviel zur DGSVO.
Also, wieder mal ein neues Fakekonto eröffnen.....
Danke für Eure Mühe.
VG Raymund
- ← WIN11 ISO Verkleinerung sinnvoll?
- System & Software - Windows 11
- Probleme bei der Reduzierung von WinSxS (36 GB!) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten