Hallo,
ich wollte, wie ichs in der Vergangenheit schon öfters gemacht habe, mein Windows 11 "frisch aufsetzen". Habe dafür einen aktuellen USB Boot Stick mit dem Windows Tool erstellen lassen.
Nach Neustart und Bootem von USB erscheint der Installationsscreen.
Nur funktioniert die Installation nun nicht mehr. Der Vorgang wird jeweils an verschiedenen Stellen unterbrochen, indem entweder das System plötzlich einfach rebootet (und man den Vorgang wieder von Vorne starten muss) oder einfach einfriert.
Erst beim Kopiervorgang von Windows bei 32%, dann direkt nach dem Klick auf Install. Dann wieder mal bei 8% etc, also immer anders.
Ist hier der USB Stick in irgendeiner Weise defekt? Die SSD, auf die installiert werden soll? Etwas falsch im Bios eingestellt (obwohls ja bisher alles ging)...?
Hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Danke .
Seite 1 von 1
Crash bei frischer W11 Installierung
Anzeige
geschrieben 11. September 2024 - 09:13
Evtl. ist die SSD defekt, aber ich würde mit dem MCT-Tool einen neuen Stick erstellen, wenn möglich einen ganz anderen benutzen. Versuche es dann erstmal damit. Vielleicht hilft das ja schon. Eine falsche Einstellung im Bios ist wohl auszuschließen.
Startet der PC denn noch mit dem alten Windows? Dann könntest du mit einem Tool zunächst mal die SSD überprüfen, so dass man an dem Punkt Klarheit hätte.
Startet der PC denn noch mit dem alten Windows? Dann könntest du mit einem Tool zunächst mal die SSD überprüfen, so dass man an dem Punkt Klarheit hätte.
geschrieben 11. September 2024 - 11:06
Danke
Ich habe jetzt auch mit HirensBootDC gebootet. Auch da friert der PC kurz nach Start ein.. Einmal konnte ich noch crystaldiskinfo starten. Dort stand 99% Good und ne 0 bei Critical warning...
Kann ein defektes Netzteil so ein Verhalten hervorrufen? Sonst bleibt ja nicht mehr viel..
memtest 86 hab ich auch laufen lassen, lief normal durch
Altes Windows ist nicht mehr drauf da ich vor der Installation formatiert hatte.
Ich habe jetzt auch mit HirensBootDC gebootet. Auch da friert der PC kurz nach Start ein.. Einmal konnte ich noch crystaldiskinfo starten. Dort stand 99% Good und ne 0 bei Critical warning...
Kann ein defektes Netzteil so ein Verhalten hervorrufen? Sonst bleibt ja nicht mehr viel..
memtest 86 hab ich auch laufen lassen, lief normal durch
Altes Windows ist nicht mehr drauf da ich vor der Installation formatiert hatte.
geschrieben 12. September 2024 - 16:11
hm, ist an sich ja eigentlich egal, da bisher alles normal lief. geht eher um das symptom ubd und was das liegen kann.
Wie detailliert sind die Angaben denn nötig?
AMD 5700g
Asus X570 E
2* DDR4 32GB
700W bequiet pure
Optional GFx 3060, aber die ist grade abgestöpselt, da es auch ne integrierte Grafikunit gibt
Samsung Evo Plus 870 2tb
Wie detailliert sind die Angaben denn nötig?
AMD 5700g
Asus X570 E
2* DDR4 32GB
700W bequiet pure
Optional GFx 3060, aber die ist grade abgestöpselt, da es auch ne integrierte Grafikunit gibt
Samsung Evo Plus 870 2tb
- ← Andere Win PCs werden nicht angezeigt
- System & Software - Windows 11
- WIN11 ISO Verkleinerung sinnvoll? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten