WinFuture-Forum.de: Verschlüsselte Dateien nach WinXP Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verschlüsselte Dateien nach WinXP Neuinstallation

#16 Mitglied ist offline   ms-computer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2003 - 03:40

Wenn Du den Master Key von XP nicht hast, sind Deine Daten wohl verloren :-(
Da helfen dann auch keine Tools mehr weiter. Wenn Du die Dateiverschlüsselung von XP aktivierst, solltest du den Master Key sichern. Nur damit kannst du (nach dem import des Master Keys) deine Daten wieder entschlüsseln.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dk[DAnCE] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2003 - 16:41

Danke für die Info,schlimm genug das so eine Info nicht von Windows selbst gebracht wird wo das Prog. doch sonst bei jedem Furz den man als Beutzer tut,x-mal Nachfragt und mit Sinnfreien Tips & Tricks nervt ! *grummel*
Naja das Thema verschlüsselung überlasse ich ab jetzt jedenfalls Third-Party Produkten da gibts genügend,soweit dazu.
Aber jetzt doch nochmal die Frage ist es nun def. so das ich selbst mit o.g. Prog. keine Chance auf Wiederherstellung der Daten hab ?


thx
0

#18 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 08. Februar 2003 - 17:40

tja, das gute alte EFS von Windows ist halt eben kein spielzeug, man sollte es nur nutzen wenn man sich damit auskennt - oder wenn man die kennung der betriebssysteminstallation irgendwo als backup hat

es ist eigentlich auch mit den o. g. nicht möglich wieder an die daten zu kommen - die bs-install.-kennung ist meines wissens nach in der registry versteckt - mit etwas genauen durchforsten (oder hilfe von anderen leuten, die sich damit besser auskennen) könntest du wieder an deine daten kommen - aber leider habe ich dazu nicht genügend hintergrundwissen...

mit linux wäre dies nicht passiert - dort wird nämlich nach einen passwort gefragt, und nicht die authentifizierung mit irgendwelchen betriebssystemkennungen und kontenrechten erledigt...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#19 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2003 - 16:00

Habe das selbe Problem auch gehabt!!!!

Bei mir hat es auch nicht funktioniert!!!!

habe xp noch mal installiert und danach konnnte ich wenigsten word dokumente wieder öffnen
aber bilder sind immer noch verschlüsselt!!!!!
zum glück hatte ich davon kopien auf cd gebrannt!!!!!

wenn du eine lösung des problems finden sollstest
bitte hier reinschreiben!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0