WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows XP+SP1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem mit Windows XP+SP1 Systemordner defekt


#1 Mitglied ist offline   Klatti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2003 - 21:10

Hallo Leute

Ich habe dieses Wochenende zweimal mein System neu aufsetzen müssen weil mein "System"-Ordner zerschossen war.

Nun gut, ich dachte kein Problem weil ich ja in regelmäßigen Abständen Wiederherstellungspunkte gesetzt hatte.
Pustekuchen, es ging nix mehr!!
Windows sagte mir :lege die CD ein und wähle im setupmenü "R" zur Reperatur und Wiederherstellung des Systems.
"R" gedrückt und ich fand mich im DOS-Modus in der Windows Ebene wieder.
Die Befehle die ich dort ausführen konnte haben mir nicht wirklich geholfen.
Wenn ich "DIR" eingegeben habe, waren Datumgruppen aufgeführt( z.B.:31/01/03 16:40).
Habe versucht die irgendwie zum starten zu bewegen weil ich dachte das sind die Daten von Wiederherstellungspunkte von Windows. Ging auch nicht.
Habe CHKDSK ausgeführt wo mir bestätigt wurde das das Programm einen Fehler auf der Festplatte gefunden und repariert hat.
Als ich neu gestartet hatte, tauchte der Fehler wieder auf.
Hatte keine Chance eine Wiederherstellung zu starten.

Habe also meine alte Win98-CD rausgekramt, die Platte formatiert und alles neu installiert.
Jetzt geht es wieder los das XP öfters einen scandisk beim Systemstart ausführt obwohl keine Probleme vorher zu erkennen waren.

Habt ihr irgend welche Tipp`s die mir helfen könnten mein System wieder stabil hinzubekommen ?

Bis vor einer Woche lief es echt mehrere Tage durchgehen stabil.

Mein aktuelles Virenprogramm habe ich auch schon suchen lassen, hat aber keinen gefunden.
Ist meine Festplatte vieleicht im Eimer?
Mein FSB läuft momentan mit 145 Mhz, kann es das sein?

Das restliche System steht ja in meiner Sig.

Danke im Voraus!!

Gruß
Klatty


__________________
AMD XP 2400+ @ 2600+, Coolermaster HHC-001 Kühler(7V), ATI Radeon 9700 Pro(Hercules), Soundblaster Audigy,EPOX 8K5A2+ Rev. 1, 2x 256 MB PC333 DDR Corsair XMS2702v2.1 CL 2, 19 Zoll Monitor, 52xCD Rom, TEAC CDRW 540 E Brenner,100 GB Western Digital 7200 u/min 2 MB Cache 8,9ms, Windows XP Home
Intel C2Duo E6600@3200MHz+Skyte Infinity
Abit AW9D Max
Force 3D HD 4870
SB Audigy 4
2x1024MB G.Skill PC800 Cl4 GBPK
WD 74GB Raptor+Spinpoint F1 HD322HJ+320GB Yakumo USB Ext.
ViewSonic 2835wm(27,5Zoll)
WinXP SP3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2003 - 21:58

- Stell unbedingt die Standardwerte wieder her, übertakten hat noch keinen PC stabiler gemacht!
- Lass mal einen Oberflächenscan über deine gesamte Festplatte laufen (auf alle Fälle über die Systempartition)
- Probier dein Festplatte Lowlevel zu formatieren (Es werden lauter Nullen auf die Festplatte geschrieben)
- Was für eine Fehlermeldung erhältst du im abgesicherten Modus?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 02. Februar 2003 - 22:09

am besten mal auf start -> ausführen -> "chkdsk [laufwerk:] /f /r" probieren!

/f
Behebt Fehler auf dem Datenträger. Der Datenträger muss gesperrt sein. Falls chkdsk das Laufwerk nicht sperren kann, wird angeboten, das Laufwerk beim nächsten Start des Computers zu prüfen.


/r
Lokalisiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Der Datenträger muss gesperrt sein. (scant dann beim neustart)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   Klatti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2003 - 07:51

Hallo

Habe mein System zurückgetaktet aber die Probleme sind geblieben.

Ist meine Festplatte hin?

Das seltsame ist nur Laufwerk D: wird gescannt. Dazu muß ich sagen das meine Festplatte partitioniert ist. C: Betriebsystem und Office-Programme, D: Spiele und Sonstiges.

Gruß
Klatty

Dieser Beitrag wurde von Klatti bearbeitet: 09. Februar 2003 - 07:52

Intel C2Duo E6600@3200MHz+Skyte Infinity
Abit AW9D Max
Force 3D HD 4870
SB Audigy 4
2x1024MB G.Skill PC800 Cl4 GBPK
WD 74GB Raptor+Spinpoint F1 HD322HJ+320GB Yakumo USB Ext.
ViewSonic 2835wm(27,5Zoll)
WinXP SP3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0