Viele Fragen zu Antivirenprogrammen
geschrieben 15. Juni 2024 - 21:02
Ein Angebot von Kaspersky hinter die Kulissen von denen zu schauen ist nie gemacht worden und abgesehen davon haben die von Computer / Viren keine Ahnung.
Wohlgemerkt das ist meine Meinung...............
Anzeige
geschrieben 16. Juni 2024 - 00:23
Und MS hat eh schon die Daten, also warum noch einen Drittabieter hinzu holen, von dem man sich nicht sicher ist?
geschrieben 16. Juni 2024 - 03:26
meistens ist Bitdefender der gewinner.
geschrieben 16. Juni 2024 - 08:46
geschrieben 16. Juni 2024 - 14:32
Zitat (pcfan: 16. Juni 2024 - 00:23)
Dem kann ich mich nur anschließen, denn sicher kann man sich nirgends sein.
Aber grade in dieser unsicheren Zeit würde ich mich nicht auch noch auf potenziel gefährliche Pfade begeben.
Selbst dann nicht wenn man dieser Firma damit möglicherweise Unrecht antut.
Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
geschrieben 18. Juni 2024 - 21:06
Ich bin von McAfee auf AVG umgestiegen und bin begeistert von der Leistung,wohlgemerkt AVG-Internet Security bei ebay für ein Paar Euro zu kaufen.
geschrieben 19. Juni 2024 - 09:54
Du hattest Kaspersky, bist zu G-Data gewechselt, fragst nach Norton 360, hast nach eigenen Aussagen "seit einiger Zeit McAfee Total" installiert, fragst nach Kaspersky, obwohl du es erst vor Kurzem deinstalliert hast, und jetzt bist du auch noch von McAfee auf AVG umgestiegen.
Und das alles innerhalb der letzten 50 Tage
Ich kann dir versichern, dass, egal für was du dich entscheidest, du keine perfekte Lösung finden wirst. Irgendein Problem, irgendein Manko gibt es immer, egal welche Software. Die eine gibt dir stündliche Definitionsupdates, die andere hat eine bessere Heuristik - und beim nächsten Test kann sich das auch alles wieder komplett ändern. Willst du deswegen bei jedem neuen Test den Anbieter wechseln?
Also nimm doch einfach irgendwas davon, was du vor dir selbst verantworten kannst und auf deinem Rechner gut läuft, und gut ist. Dass die Malware, die als nächstes herauskommt, überhaupt von deinem Virenscanner erkannt wird, ist sowieso alles andere als sicher.
Und am besten hilft daher immer noch, den Rechner mit Bedacht und Verstand zu nutzen.
geschrieben 19. Juni 2024 - 10:07
Antivirus == Glaubensfrage.
Sofern du nicht jemand bist, der auf alles klickt, was nicht bis drei auf den Bäumen verschwunden ist, reicht der Windowseigene Defender (brauchbar ab Windows 8.1) mit einem immer schön up-to-date gehaltenen Betriebssystem vollends aus.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. Juni 2024 - 12:09
geschrieben 22. Juni 2024 - 20:04
https://www.tagessch...persky-100.html
geschrieben 24. Juni 2024 - 11:22
Anfangs war es nur für Firmen gedacht nun ist der normale User auch gemeint.
geschrieben 24. Juni 2024 - 18:49
Zitat (Algarve: 15. Juni 2024 - 21:02)
geschrieben 24. Juni 2024 - 20:58
Zitat (Algarve: 24. Juni 2024 - 11:22)
Ähm.... nö. Kaspersky ist ein russisches Unternehmen. Im Staat wie Russland funktioniert und indoktriniert ist, ist das einfach nur der logische Weg.
Klar: Jetzt sagen die USA "offiziell", dass dem Kasperkopp nicht zu trauen ist. Dass sich aber vor nicht allzulanger Zeit Malware im Servernetzwerk von Kaspersky unendeckt rumgetrieben hat, davon wurde nur mal am Rande gesprochen.
Zitat
Nein es war immer vollumfänglich gemeint. Lediglich du meinst, dass es nicht so war.
- ← MS multi-faktor-authentifizierung: evtl. doch mögliche Schritte
- Sicherheit
- Robocopy : Namensgleiche Ordner in verschiedenen Unterverzeichnissen s →

Hilfe
Neues Thema
Antworten