WinFuture-Forum.de: Seitenaufbau oftmals sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Seitenaufbau oftmals sehr langsam

#1 Mitglied ist offline   einfachich 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 08

geschrieben 24. April 2024 - 21:00

Moin, ich habe ein Problem, wo ich nicht so recht weiterkomme. Oftmals habe ich das Problem, dass egal welcher Browser (Firefox, Chrome oder SRWare Iron) genutzt wird, der Seitenaufbau bis zu 2 Minuten braucht. Da ich in diesen Bereich ein absoluter Idiot bin, Frage ich einfach mal nach, woran es liegen könnte.
Win 11 habe ich neu aufgespielt und seit dem habe ich das Problem, unter Win 10 und einer älteren Win 11 Version auf einer anderen Partition gab es keine Probleme; LAN-Kabel habe ich zur Vorsicht auch erneuert, Viren Scan ergibt auch nichts.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Interessen:Stromverbrauch reduzieren, Kosten sparen

geschrieben 27. Mai 2024 - 15:44

Hallo,
falls das noch aktuell ist - meiner Vermutung nach liegt der langsame Seitenaufbau an einer zu langsamen oder eingeschränkten Datenverbindung.

Das kann an schlechtem / überlastetem Internetzugang, Problemen mit Router bzw. Verbindungsbox etc. liegen (wobei es nicht sehr wahrscheinlich ist dass die Probleme zufällig zeitgleich mit der Neuinstallation von Win 11 entstanden sind) oder an Sicherheitssoftware, Firewall, Virenschutz bzw. deren Einstellung.

MR
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#3 Mitglied ist offline   Dollyfan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 08

geschrieben 11. Juni 2024 - 19:25

Wie siehts mit deinen addons aus ? Hast du die übernommen ? viele sind Browser/bremser

Bist dur dir sicher das Win11 sauber neuinstall worden ist,oder nur über Win10 überlappt worden ist ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0