(Edit: Was eigentlich nicht sein kann, habe lediglich eine Bewerbung geschrieben, diese wurde dann von MS nicht gesendet, plötzlich war der Account gesperrt. Denke eher das liegt daran, weil ich innerhalb eines Monats sehr viele verschiedene Länder besucht habe - sei es auch nur wie in diesem Fall der Transit-Bereich.)
Ich solle doch eine Handynummer angeben.
Nun wäre ich eigentlich grundsätzlich dagegen meine Nummer anzugeben, da ich bei sowas Datenschutzrechtliche bedenken habe. Doch da dies mein Haupt-Mail-Account ist, wo wirklich alle meine Registrierungen drüber laufen und ich auch sonst wichtige Mails erhalte und schreiben muss, wäre ich sogar bereit dazu, hauptsache es läuft wieder.
Problem nur, auf Reisen habe ich meine deutsche Nummer nicht. Das heißt ich könnte vielleicht eine temporäre Nummer angeben, die ich dann beim nächsten Grenzübertritt nicht mehr nutzen kann. Und spätestens dann habe ich Angst, dass beim nächsten Nachfragen, dann wirklich nichts mehr geht.
Und selbst das ist gerade nicht machbar, denn: Habe mir eine SIM geholt zwar, aber die ist nur für mobile Daten, ohne Telefonnummer soweit ich das überblicken kann. Zumindest wird keine angezeigt unter meine SIM. Auch auf der Sim-Karte selber und dem beiliegenden Flyer ist keine Nummer hinterlegt.
Ich würde gerne den Support kontaktieren. Doch finde einfach keinen Support-Chat, bei Microsoft Support komme ich nicht weiter und werde ständig in Richtung Hilfeseiten weitergeleitet ohne je zu einem wirklichen Online-Support durchzukommen.
Daher weiß jemand wie ich den Microsoft-Support über Chat oder Mail direkt erreichen kann? Gerne würde ich auch anrufen, doch das geht grade leider nicht. Im Ausland nutzte ich dafür immer Skype mit Guthaben, doch das Account ist eben enthalten und somit mitgeblockt worden..
Ist echt ein Mist. Hoffe jemand kann helfen =/
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 16. Juli 2023 - 14:13