WinFuture-Forum.de: Chrome Dateiprüfung ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome Dateiprüfung ausschalten


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2024 - 14:34

Hi,

Chrome (124) nervt sei einiger Zeit. Jede exe oder msi Datei aus ihm unbekannter Quelle, muss für den Download nochmal bestätigt werden.

Eingefügtes Bild

Safe Browsing ist aus (kein Schutz). Ich finde sonst keine andere Anleitung als Safe Browsing zu deaktivieren.

Gibt*s da evtl. über die chrome://flags: eine Möglichkeit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 804
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. April 2024 - 17:35

Ich nutze zwar kein Chrome, aber bei Brave gibt es einen flag namens "Override Download Danger Level".

Da die ja alle auf Chromium basieren könntest du ja mal schauen, ob du den Eintrag in Chrome auch findest. Ansonsten einfach mal in den flags nach "Download" suchen und schauen was es so gibt. Es steht ja meist auch eine Erklärung direkt daneben ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2024 - 17:48

Danke, das habe ich bereits getestet.

Chrome hat genau diese Möglichkeiten für "Download":

Eingefügtes Bild

Und wie man sieht, gibt es passenderweise default oder enabled :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0