WinFuture-Forum.de: Geteilter Ondrive Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Geteilter Ondrive Ordner im Datemanager Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   phro123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2024 - 16:19

Mir wurde via OneDrive ein Ordner freigegeben. Ich kann zwar per Webbrowser darauf zugreifen und auch Dateien darin öffnen und bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch freigegebene Ordner und Dateien auf meinem PC im Dateimanager angezeigt bekomme? Danke Peter

Dieser Beitrag wurde von phro123 bearbeitet: 20. Februar 2024 - 16:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2024 - 08:40

Hi Peter,

du solltest OneDrive auch als App auf deinem WIndows installiert haben.

Dort anmelden. Anschließend auf der Webbrowser Anwendung solltest du den geteilten Ordner sehen und auf "Synchronisieren" drücken. Spätestens jetzt sollte es auf auf der App in Windows auch Angezeigt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   phro123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2024 - 06:33

Danke für die Antwort.

ich habe die App auf meinen PC installiert. Der Ordner ist weiterhin nur Online zusehen. Im Dateimanager/Explorer nicht.

Gruß Peter
0

#4 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben Gestern, 07:59

Beitrag anzeigenZitat (phro123: 20. Februar 2024 - 16:19)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch freigegebene Ordner und Dateien auf meinem PC im Dateimanager angezeigt bekommen?


Bei freigegebenen Ordner kannst du, glaub ich, nur eine Verknüpfung in deinen OneDrive erstellen lassen. Eine Verknüpfung erkennst du daran dass an dem Ordner ein Ketten-Symbol zu sehen ist.

Beitrag anzeigenZitat (phro123: 22. Februar 2024 - 06:33)

Danke für die Antwort.

ich habe die App auf meinen PC installiert. Der Ordner ist weiterhin nur Online zusehen. Im Dateimanager/Explorer nicht.

Gruß Peter

Bist du in der Anwendung auch angemeldet? Wenn ja, dann müsstest du links im Datei Explorer den Eintrag OneDrive sehen so wie bei mir im Bild..

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: OneDrive.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0