WinFuture-Forum.de: Fake-Warnungen unter Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fake-Warnungen unter Firefox


#1 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Januar 2024 - 14:36

Hallo,

bei einem von mir verwendeten User bekomme ich neuerdings falsche Warnungen vor angebliche Virenbedrohung. Windoes Defender weiß davon nix, die anderen beiden User genauso wenig.
Wie schalte ich diese Warnungen aus?

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2024 - 15:23

Du solltest eher fragen, woher diese Warnungen kommen. Vielleicht handelt es sich nicht um einen Virus, sondern um potenziell unerwünschte Software. Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
1

#3 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Januar 2024 - 17:59

bitte sehr:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Falschmeldung.jpg

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 10. Januar 2024 - 17:59

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Junner2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 24. Mai 21
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2024 - 18:03

Hast du schon einmal versucht, deinen Browser-Verlauf und Cookies komplett zu loeschen? Schau auch einmal nach, welche Browser-Erweiterungen (Extensions) installiert sind.

Im schlimmsten Fall einfach den FireFox browser auf Werkseinstellungen zurueck setzen und alle Erweiterungen deaktivieren / deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Junner2003 bearbeitet: 10. Januar 2024 - 18:04

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Januar 2024 - 19:31

:rofl:

Dieses Fenster ist ja der Brüller! Sorry, aber bei sowas kann ich mir das Lachen nicht verkneifen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 10. Januar 2024 - 19:44

Öffne mal im Firefox deine Setting. Dann geh auf Datenschutz und Sicherheit. Weiter gehts mit Berechtigungen>Benachrichtigungen. Dort schau ob irgendeine Seite, z. B. so was wie Stormforge ( :cool: ) dort zugelassen wird. Dann entferne den Eintrag. Das sollte das Problem beheben, wenn mich nicht alles täuscht ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
2

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2024 - 19:47

Lad dir mal den RougeKiller auf deinen PC. Bei der Installation aufpassen, dass du die Gratis-Version installierst. Den kannst du dann mal neben dem Defender durchlaufen lassen. Ich gehe davon aus, dass er was finden wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2024 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 10. Januar 2024 - 17:59)

bitte sehr:

Angehängtes Bild: FF.JPG

Wie lange wird das da oben eigentlich schon angezeigt?
0

#9 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2024 - 07:51

Hi,

der ADW Cleaner hat bei mir immer Wunder gewirkt. Ggf. einmal durchlaufen lassen, nach dem Neustart den erneut durchlaufen lassen.

Gruß
0

#10 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Januar 2024 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Januar 2024 - 20:15)



Danke- das war's wohl.

Von wundersamen Cleanern halte ich nicht viel.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#11 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 81

geschrieben 11. Januar 2024 - 14:03

das ganze hatten wir doch schon mal: merkwürdige "Downloader" stören :-)
1

#12 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 12. Januar 2024 - 12:51

Nee - war es nicht; man muß in den Einstellungen der betr. WebSite eine Benachrichtigungsberechtigung auf Blockieren setzen.

Gruß Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Januar 2024 - 11:11

Jupp, da hat man wohl auf "Benachrichtigungen zulassen" geklickt. Hatte ich auch schon als Supportfall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0