WinFuture-Forum.de: Windows 11 - mehrer Bildschirme mit HDMI und USB C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11 - mehrer Bildschirme mit HDMI und USB C Windows akzeptiert nicht den Monitor als Haupsbildschirm


#1 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Dezember 2023 - 00:44

Hallo,

ich komme bei mir einfach nicht weiter und bitte euch um Hilfe.
Folgendes,
mein Setup bestand bisher aus einem PC der mit den beiden HDMI Ausgängen meines PC´s verbunden war. Soweit funktioniert nach alles nach meinen Vorstellungen.
Da ich bis zu vier Bildschirme an meinem PC (Minisforum UM790) betreiben kann, dachte ich ich nutze es und hole mir einen tragbaren 15" mit diversen Anschlussmöglichkeiten.
Das Problem ist nun,
dass ich in Windows soweit auch den neuen eingerichtet habe (Auflösung, Positionierung etc) und nun ist es so (siehe Bild) Nr 2 ist mein Hauptbildschirm (HDMI)- Nr 3 ist der den ich von Anfang an ohne Probleme am laufen hatte (HDMI) und nun zur Nr 1 der allerdings mit USB C Thunderbolt verbunden ist.

Wenn ich jetzt meine Anzeige erweitere steht das Setup wie ich es mir vorstelle. Gehe ich jetzt aber auch WinTaste+P = Projezieren und gebe da an, dass ich nur die Anzeige auf meinem PC Bildschirm (Nr. 2) sehe und die beiden anderen (1+3) in den Standby gehen sollten. Stattdessen, zeigt er mir dann nur die Anzeige auf dem, der mit USB C verbunden ist (Nr 1) und bei dem Vorgehen macht es auch keinen Unterschied welchen Monitor ich als Hauptmonitor definiere. Nr 1 ist es und bleibt´s <_<

Was muss/kann ich tun, wenn ich möchte, dass es wie oben beschrieben funktioniert. Vielleicht ist die Nr 1 für Windows immer der Hauptbildschirm oder kann ich die Nr der Monitore irgendwo neu zuordnen, so dass ich dann den Monitor Nr 2 als Nr 1 benennen kann?

Ich hoffe ich konnte mein Thema verständlich erklären und hoffe dass jemand genau diese ein zwei klicks kennt womit ich das ganze dann so habe wie ich es mir vorstelle mit drei Monitoren.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0