WinFuture-Forum.de: Windows 11 nach Update kein start mehr möglich. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11 nach Update kein start mehr möglich. Nach Update startet der PC nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   ludger.hoermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 23
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2023 - 22:06

Hallo, ich habe meinen PC runtergefahren mit Update installieren. Nach dem Start des PCs kam die Anzeige: „Machen sie einen Recoverylauf“. Der PC konnte nicht mehr gestartet werden. Ich habe dann den Recoverylauf gestartet. Danach lief der PC wieder. Beim nächsten Runterfahren habe ich wieder Update gewählt - wieder der gleiche Fehler. Was soll ich jetzt machen?
Mit freundlichen Grüßen Ludger Hörmann

Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Installiert am ‎02.‎10.‎2023
Betriebssystembuild 22621.2361
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22674.1000.0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   =Pentina= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 22
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. November 2023 - 08:04

Guten Morgen Ludger,
falls Du eine Sicherung aus dem Zeitraum VOR dem Fehler zur Hand hast, würde ich diese zunächst aufspielen, damit Du Dein Gerät erstmal wieder normal benutzen kannst...
Nutzt Du ein Backup-Programm, wie zum Beispiel AOMEI, Acronis, Macrium pp., denn überhaupt?
LG Pentina | 💻 Win11 Home [x64] 23H2 🖱️
1

#3 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 05. November 2023 - 13:11

Moin hats Du mal geschaut welche Updates das sind (KB...) die zu dem Problem führen ?

Dieser Beitrag wurde von kk17 bearbeitet: 05. November 2023 - 13:11

0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.772
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2023 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (ludger.hoermann: 04. November 2023 - 22:06)

Nach dem Start des PCs kam die Anzeige: „Machen sie einen Recoverylauf“. Der PC konnte nicht mehr gestartet werden. Ich habe dann den Recoverylauf gestartet. Danach lief der PC wieder. Beim nächsten Runterfahren habe ich wieder Update gewählt - wieder der gleiche Fehler.


Seltsame Fehlermeldung. Sowas hatte ich noch nicht. Kannst du mal einen Screenshot posten? Vieleicht wird man dann schlauer.
0

#5 Mitglied ist offline   ludger.hoermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 23
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2023 - 19:03

Hallo,
es ist dann ein völlig schwarzer Bildschirm. Es steht nur „Machen sie einen Recoverylauf“.
Die Update Bezeichnung ist mir nicht bekannt. Kann man sich die Update Bezeichnung vor dem Update anzeigen lassen? Nach dem Update geht ja nichts mehr.
Nach dem Recoverylauf habe ich ja wieder die letzte Version auf dem PC.
Ich nutze das Backup-Programm Acronis.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0