WinFuture-Forum.de: Umbau in Mini Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Umbau in Mini Gehäuse Umbau in Mini Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   Abubilal7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 23
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2023 - 06:22

Guten Morgen

ich möchte gerne meine komplette Hardware in ein Mini Gehäuse umbauen woher weiß ich in welches es passt ?

habe den hier

https://www.alternat...0-(DG-BK4EG-00D)-Gaming-PC/html/product/100020700
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 13. Dezember 2023 - 20:51

Da wirst du dir wahrscheinlich schwer tun. Der limitierende Faktor ist vor Allem das Mainboard. Es gibt nicht umsonst Mainboards mit verschiedenen Formfaktoren: ATX, Mini-ITX, Micro-ATX. Da muss das Board schon zum Gehäuse passen. Ich vermute mal ausgehend vom in der Anleitung als Micro-Gehäuse benanntes Gehäuse, dass das Mainboard in etwa einem Micro-ATX entspricht (Manche Hersteller halten sich da auch nicht ganz an die Standards und bringen eigene Boards raus).

Ein Mini-Gehäuse wird daher wahrscheinlich nicht passen.

Um sicher zu gehen würde ich eventuell mal das Mainboard ausmessen in Millimetern. Dann weißt du wie groß es ist ;)

Hier ein Vergleich:

https://praxistipps....rschiede_103179
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   ZTDL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2024 - 15:06

Moin,
auf jeden Fall einen mini-ITX Motherboard.
Darüber hinaus musst du auf Caseking/Geizhals die technischen Details deines gewünschten Gehäuses prüfen.
GPU Länge, GPU Slot Anzahl, CPU Lüfterhöhe, Wasserkühler Möglichkeiten...
Am besten nochmal ein YT Video zu dem Gehäuse prüfen, den einige Gehäuse können zwar große Maximale CPU Lüfterhöhen und GPU Slot Anzahlen anbieten, in der Kombi funktioniert das jedoch nicht, z.B. Fractal Design Terra wo du entweder Platz für GPU oder CPU machst, jedoch nicht beides.
Aus Erfahrung sag ich dir... Beim erstem mal klappts selten im mini ITX Gehäuse, Bauteile zurückschicken und neu bestellen war mehrfach notwendig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0