WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme BSOD


#1 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 04. Januar 2024 - 15:46

Tach allerseits,

mein Desktop, Win 11 Pro 22631.2861, Lokales Konto, läuft für sich einwandfrei. Desgleichen mein Laptop, Win 11 Home 22631.2861, MS-Konto. Beide Geräte "sehen sich" im Netzwerk, kommen aber nicht zueinander.

Bei Versuch, vom Desktop auf den Laptop zuzugreifen, erscheint immer wieder ein BSOD mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, z.B. "ntoskrnl.exe", "bad object header", "kernel security check failure", zuletzt "page fault in nonpage area". Zu allen Meldungen gibt es bei Google Erläuterungen u. Tips zur Abhilfe, von denen ich fast alle durchprobiert habe. Ergebnis Null.

Bei Versuch, vom Laptop auf den Desktop zuzugreifen, erscheint die Aufforderung, entsprechende Netzwerkanmeldeinformationen einzugeben. Da schon der Benutzername nicht (mehr) stimmt, komme ich auch hier nicht weiter. Frage: Wie kann der Benutzername geändert werden.

Wenn mir hier geholfen werden kann, würde ich mein Testament überprüfen ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerkanmeldung.png

Gruß, Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 11. Januar 2024 - 09:31

Nach Neuinstallation Laptop Angelegenheit erledigt !
Gruß, Achim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0