WinFuture-Forum.de: Anmeldung automatisch und ohne Passwort - ich raste bald aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Anmeldung automatisch und ohne Passwort - ich raste bald aus


#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2023 - 16:33

Hallo,

ich raste bald aus weil mir mein WIndows 11 ständig erneut irgendwo eine Passwortabfrage reinhaut. Ich will das nicht, ich brauche das nicht!

Zuerst beim Hochfahren zwei Anmeldebildschirme, die ohne festgelegtes PW zumindest mit Enter bestätigt werden müssen.
Nach langem Hin und her habe ich das nun mit dem Microsoft Tool "Autologin" hinbekommen.

Doch nun ist neuerdings bei Reaktivierung aus dem Standby eine Passwortabfrage.
Und die lässt sich auch in den Energieoptionen nicht ausschalten. Reaktivierung bei Akku ja, da kann man Passwortabfrage deaktivieren. Aber Reaktivierung bei Netzbetrieb? ist aus irgendeinem Grund ausgegraut.
Angehängtes Bild: Screenshot_014.jpg

"Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?" ist natürlich auf "Nie"
Angehängtes Bild: Screenshot_013.jpg


Was hat MS für ein Problem damit, dass ich bei meinem privaten Laptop, der nur zu Hause bei uns rumsteht kein Passwort haben will verflixt noch eins?



Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das abschalte? Dauerhaft und ohne, dass an irgendeiner anderen Stelle plötzlich was kommt?

Dieser Beitrag wurde von EselMetaller bearbeitet: 25. November 2023 - 16:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 25. November 2023 - 18:01

Moin ich vermute du must die Option bei dir im gpedit.msc freischalten

ich habe gerade keine Zeit das jetzt bei mir auszuprobieren aber das sollte unter

"Comupterkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmelden/Benutzer ermöglichen auszuwählen, wann ein kennwort bei Fortsetzen aus den Verbindungsstandby erforderlich ist"

Einstellbar sein

Versuch das mal
Mein Link

Dieser Beitrag wurde von kk17 bearbeitet: 25. November 2023 - 22:50

0

#3 Mitglied ist offline   Zauberer1957 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 12
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2023 - 08:45

Nimmste dies.........
https://www.ionos.de...-ohne-passwort/
:8):
0

#4 Mitglied ist offline   synthhier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Dezember 23
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2023 - 04:15

Um die Passwortabfrage bei der Reaktivierung aus dem Standby zu deaktivieren, kannst du ausprobieren:
Deaktiviere die Passwortabfrage über die Einstellungen:
a. Öffne die Windows-Einstellungen (Windows-Taste + I).
b. Klicke auf "Konten".
c. Wähle "Anmeldeoptionen" aus dem linken Menü.
d. Suche den Abschnitt "Anmeldung erforderlich" und wähle im Dropdown-Menü "Nie" aus.

Deaktiviere die Passwortabfrage über die Systemsteuerung:
a. Gib "Systemsteuerung" in die Windows-Suche ein und öffne sie.
b. Klicke auf "Hardware und Sound".
c. Klicke auf "Energieoptionen".
d. Klicke auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers passiert" oder "Systemeinstellungen ändern" (je nach Version).
e. Klicke auf "Einstellungen ändern, die momentan nicht verfügbar sind".
f. Deaktiviere die Option "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" und klicke auf "Änderungen speichern".

Beachtung - die Bearbeitung kann der Registrierung riskant sein und möglicherweise zu Systemproblemen führt, wenn sie nicht sorgfältig durchgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Bearbeitung ein Backup Ihrer Registrierung erstellen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0