WinFuture-Forum.de: Hintergrundbild verschwindet ab und an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Hintergrundbild verschwindet ab und an


#1 Mitglied ist offline   malaschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. April 22
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HVL
  • Interessen:Familie, Freunde, HiFi, Sport, Lesen

geschrieben 21. November 2023 - 18:27

Hat das schon mal jemand gehabt? In den letzten Monaten ist das gewählte Hintergrundbild mindestens viermal nach dem Starten weg gewesen, der Bildschirm war einfach schwarz. Ich habe überhaupt keine Idee, wo ich da nach was schauen könnte.

Es handelt sich um einen DESKTOP-AC7PVR2 mit Intel® Core™ i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, ursprünglich mit Win 10 und am 08.08.2023 auf Windows 11 Pro (23H2) "ge-updated"

Dieser Beitrag wurde von malaschke bearbeitet: 21. November 2023 - 18:29

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. November 2023 - 17:12

Schau mal in den Einstellungen unter System -> Info -> Product Key und Aktivierung, ob dein Windows eventuell nicht aktiviert ist. Dann verlierst du nämlich diese Personalisierungsmöglichkeiten wie z. B. ein eigenes Hintergrundbild...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 23. November 2023 - 19:30

Moin du könnest mal unter

Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente \Center für erleichterte Bedienung\ Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern

Prüfen ob der Haken bei "Hintergrundbilder entfernen (falls verfügbar) " gesetzt ist

Wenn Ja dann nehm den mal raus.

Ansonsten würde ich mal prüfen ob der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist.
0

#4 Mitglied ist offline   malaschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. April 22
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HVL
  • Interessen:Familie, Freunde, HiFi, Sport, Lesen

geschrieben 26. November 2023 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 22. November 2023 - 17:12)

Schau mal in den Einstellungen unter System -> Info -> Product Key und Aktivierung, ob dein Windows eventuell nicht aktiviert ist. Dann verlierst du nämlich diese Personalisierungsmöglichkeiten wie z. B. ein eigenes Hintergrundbild...


Die Aktivierung habe ich mir angesehen, das ist ok, wurde ja vom Verkäufer (ein mir schon länger bekannter Refurbishment-Händler mit Filialen in diversen Städten) installiert und ich hatte mich dann natürlich auch bei Microsoft registriert.


Beitrag anzeigenZitat (kk17: 23. November 2023 - 19:30)

Moin du könnest mal unter

Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente \Center für erleichterte Bedienung\ Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern

Prüfen ob der Haken bei "Hintergrundbilder entfernen (falls verfügbar) " gesetzt ist

Wenn Ja dann nehm den mal raus.

Ansonsten würde ich mal prüfen ob der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist.


Der Haken ist nicht gesetzt, das mit dem Treiber schaue ich mir die Tage mal an. Da brauche ich Ruhe für, bin nicht so der Profi ;)

Danke euch Beiden :cheers:
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0