WinFuture-Forum.de: Win 10 Pro Neuinstal. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Pro Neuinstal. Win 10 Pro Neuinstal. und alte Programme übernehmen


#1 Mitglied ist offline   schlumi3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. November 23
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2023 - 13:09

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem PC keine Updates mehr machen und will ihn neu aufsetzen, wie gehabt mit Win 10 Pro. Habe mit Acronis ein Backup der C-Platte (SSD) gemacht.
Wie kann ich wieder alle Programme und Daten auf das Neue System bekommen?
Gruß schlumi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2023 - 13:25

Dafür hast du doch das Backup gemacht. Einfach das Backup einspielen. Wenn du nur ein Backup für c: hast, dann sind die Daten auf anderen Partitionen natürlich nicht dabei.

Oder hast du das Backup jetzt erst erstellt, als die Probleme auftraten?
0

#3 Mitglied ist offline   maniac3011 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2023 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (schlumi3: 05. November 2023 - 13:09)

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem PC keine Updates mehr machen und will ihn neu aufsetzen, wie gehabt mit Win 10 Pro. Habe mit Acronis ein Backup der C-Platte (SSD) gemacht.
Wie kann ich wieder alle Programme und Daten auf das Neue System bekommen?
Gruß schlumi


Deine BackupApp kenne ich nicht. Ich nutze noch das gute alte Norton Ghost. Aber der weg sollte bei jeder App gleich sein.

Da du dir bereits ein Image erstellt hast und es nur wieder zurück Spielen willst, solltest du (fall nicht bereits gemacht) ein Rettungsmedium mit deiner BackupApp erstellen. Entweder bassiert dieses Medium auf Linux oder Windows.

Mit diesem Medium (egal ob CD oder USB-Stick) Bootest du deinen PC und kannst dann dein Image wieder zurück spielen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2023 - 09:46

Wenn ich das richtig sehe, enthält auch das Backup den Fehler, der Updates verhindert. Da bietet sich eine echte Neuinstallation an.
Tanzt den Limbo.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 15. November 2023 - 17:08

Mit Acronis Backup meinst Du wohl ein Image.
Das kannst Du mit demselben Programm zurückspielen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. November 2023 - 12:46

Und nun? Erfolg gehabt?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0