WinFuture-Forum.de: WIN 10: Alle USB Ports deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN 10: Alle USB Ports deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   HePe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2023 - 07:58

Update:
wenn ich Linux vom USB Stick starte, dann ist auch der dritte USB Port deaktiviert und die anderen beiden funktionieren.


Ich habe am Dell Latitute Notebook windows 10 und Norton 360 installiert.
Seit einiger Zeit sind alle USB Ports deaktiviert.
Auch wenn ich bei Norton 360
-autoprotect
-intelligente firewall deaktiviere, bleiben die Ports deaktiviert.
Im Gerätemanager sehe ich auch keine Auffälligkeiten

Dieser Beitrag wurde von HePe bearbeitet: 22. Oktober 2023 - 07:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2023 - 08:51

Als erste Maßnahme würde ich einen sauberen Neustart durchführen. Dazu Windows + R eingeben. Dann shutdown /g /f /t 0 eingeben und bestätigen.

Wenn das nicht hilft, könnte man die USB-Controller deaktivieren. Dazu die USB-Controller-Liste im Geräte-Manager öffnen und einzeln jeden USB-Controller manuell deinstallieren. Nach einem Neustart werden die Controller automatisch neu installiert.

Außerdem würde ich Norton komplett löschen und den Defender nutzen.
2

#3 Mitglied ist offline   HePe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2023 - 10:13

Danke für deine Tipps.
Ich habe letztendlch Norton deaktiviert und dann ging plötzlich einer der 3 USB Ports wieder.
Norton 360 komplett deinstalliert aber trotzdem funktionieren 2 der drei USB-Ports.

Dieser Beitrag wurde von HePe bearbeitet: 22. Oktober 2023 - 06:13

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 23. Oktober 2023 - 10:13

fremde AV-Software ist ab Win10 erstens überflüssig & zweitens oft die Quelle mancher Störungen ;-)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0