WinFuture-Forum.de: Remote desktop login - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Remote desktop login RDP Login schlägt fehl trotz richtiger Daten


#1 Mitglied ist offline   miwolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2023 - 10:39

Hallo,
es betrifft einen W10 prof PC im Heimnetz, zu meinen bei MS registrierten Computern gehörend:
Remote Desktop login mit den MS-Daten ist nicht erfolgreich (falsche Benutzerdaten).

Mit diesen Daten kann ich mich aber jederzeit bei MS einloggen und sehe dort in der Liste meiner bei MS angemeldeten Geräte auch diesen PC, bei dem ich mich nicht einloggen kann.

Wer weiß Rat?
Danke michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shannon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2023 - 12:29

Mein Link

Da muss man erst draufkommen. :huh: :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   miwolf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2023 - 14:28

Danke für den Hinweis!

Zitat:
"Bei einem lokalen Konto ist die Sache klar, aber wie verbinde ich mich, wenn auf dem Remotecomputer die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto erfolgt?
In dem Fall geben wir unsere E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos ein und als Passwort das Passwort des Kontos. Die PIN, welche auf dem anderen Computer eingerichtet worden ist funktioniert nicht."

Ja, der andere Computer im LAN ist ebenfalls mit meinem MS-Account verbunden, also habe ich dort (mehrmals) versucht, mich mit meinen MS-Account-Daten einzuloggen - geht nicht... :angry:

Wie ich schon sagte, dieser andere Computer ist auf meinem MS Account in der Liste meiner geräte zu finden.

Oder habe ich da jetzt was nicht kapiert?
0

#4 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 16. Oktober 2023 - 18:58

Ist dein User berechtigt eine RDP Session aufzubauen? Ist der User in der richtigen Gruppe?

Wenn nicht, kann es nicht gehen. Check das mal im Computer Management unter Gruppen bei den Remotedesktopusern.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0