WinFuture-Forum.de: Datei einen Versions Tag hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Datei einen Versions Tag hinzufügen Details -> Eigenschaften


#1 Mitglied ist offline   Matthias-M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Januar 19
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2023 - 11:52

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einer firmware.hex Datei eine Versions Nummer anzuheften, ohne diese Version in den Datei Namen zu schreiben.

Am Besten unter (Datei -> Rechte Maustaste) Eigenschaften, Tab [Details]
Eigenschaft | Wert
Version | 1.0

Diese Option hab ich schon häufig bei .exe gesehen.

Gibt es da ein Tool oder besser Windows Onboard (Skript) ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.284
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. August 2023 - 09:49

Sowas in der Art?
http://www.heaventools.de/rtconsole-versions-info-verandern.htm

0

#3 Mitglied ist offline   Fensterle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 23
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2023 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Matthias-M: 26. August 2023 - 11:52)

Am Besten unter (Datei -> Rechte Maustaste) Eigenschaften, Tab [Details]
Eigenschaft | Wert
Version | 1.0

Diese Option hab ich schon häufig bei .exe gesehen.


"Datei-Eigenschaften" liest allerdings Daten aus der Datei selbst aus. Ausführbare EXE-Files enthalten diese Versions-Nummern ... In einer Binärdatei etwas verändern ohne deren Struktur zu kennen, wäre keine gute Idee. Genauso wenig wie ein paar Bytes dran zu hängen.

Was du möchtest läuft auf "Datei-Attribute" hinaus. Damit steht die Frage im Raum welches Dateisystem so etwas ermöglichen würde und ob das mit einem Windows-System nutzbar ist? Kann ich leider aber nicht Beantworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0