WinFuture-Forum.de: Neue Programme werden nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neue Programme werden nicht installiert Neuer Mini-pc nimmt keine neuen Programme an


#1 Mitglied ist offline   BerlinerUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. August 23
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2023 - 17:02

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mini-PC mit vorinstalliertem windos 11 zugelegt. Als erstes wollte ich ein Antivirenprogramm aufspielen, das auch heruntergeladen wurde aber bei der Installation kam ein popup mit dem Hinweis dass es sich nicht um ein Programm aus dem App-Store handele und ich „Empfehlungen“ in den Apps ändern soll. Das selbe mit einem anderen Programm (Citrix Workspace) … ich weiß leider nicht wo ich die entsprechenden Einstellungen ändern kann. Früher gab es die Funktion „Installation zulassen“, das kann ich aber in den Einstellungen nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2023 - 09:36

Du gehst auf Einstellungen dann auf Apps > Erweitere Einstellungen für Apps > Quellen zum Abrufen von Apps und "Überall" auswählen. Dort steht bei dir momentan wahrscheinlich "nur Microsoft Store (empfohlen)". Den Punkt musst du ändern. Also nicht die empfohlenen Einstellung wählen.

Dann sollte alles funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 26. August 2023 - 09:38

0

#3 Mitglied ist offline   BerlinerUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. August 23
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2023 - 12:38

Vielen Dank… eine Antwort die Sinn macht, super��
Hab’s aber grade versucht und den Punkt „Quellen zum abrufen“ konnte ich nicht finden. Hab’s aber über die Ausschaltung des „S-Modus“ hinbekommen… trotzdem danke für die Antwort

schönes Wochenende, Wolf

Dieser Beitrag wurde von BerlinerUser bearbeitet: 26. August 2023 - 13:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0