WinFuture-Forum.de: Wie klone ich die Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie klone ich die Festplatte


#1 Mitglied ist offline   GeorgeM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 23
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2023 - 09:37

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Nun habe ich ein Problem mit der Dateiüberspielung. Im jetzigen ist Win 10 und im neuen weis ich es nicht genau.(zu faul um nachzusehen) Ich möchte die Dateien klonen. Kann ich das direkt machen? Oder über eine Zwischenspeicherung? Was ist mit der installierten BS? Bleibt das, oder wird gelöscht? Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme eine Antwort. Ich möchte das mit Minitool Shadow Maker mache.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2023 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (GeorgeM: 08. August 2023 - 09:37)

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. ... Ich möchte die Dateien klonen. Kann ich das direkt machen? Oder über eine Zwischenspeicherung? Was ist mit der installierten BS? Bleibt das, oder wird gelöscht? Viele Fragen ...


In der Tat viele Fragen. Und so richtig verstehe ich nicht, was du genau willst. Geht es dir nur um deine Daten, wie Bilder, Musik, Word-Dateien usw.? Dann ist das kein Problem. Entweder hängst du die alte Festplatte an den neuen PC und überspielst die Daten dann einfach oder du speicherst sie auf z.B. einem Stick und dann auf den neuen PC. Willst wirklich die ganze Festplatte klonen, also mit dem alten Windows? Macht nicht wirklich Sinn, wenn du ein neues BS auf dem neuen PC hast. Oder geht es dir um die installierten Programme? Fragen über Fragen ... ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0