WinFuture-Forum.de: win 10 hintergrundbild des sperrbildschirms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10 hintergrundbild des sperrbildschirms ...auf anmeldebildschirm anzeigen funktioniert nicht.


#1 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 410
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 10. März 2023 - 12:52

moin moin,

ich habe die einstellung "hintergrundbild des sperrbildschirms auf anmeldebildschirm anzeigen" aktiviert.

aber das windows zeigt ein anderes bild an.

nur wenn das notebook im standby war, oder nicht richtig herunter gefahren, zeigts mir das gewünschte bild an.

was kann man da tun ?

Angehängtes Bild: hinter.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 11. März 2023 - 00:49

Hallo,

für den Sperrbildschirm gibt es eine eigene Einstellung zur Bildauswahl.
Die Standardeinstellung ist Windows-Blickpunkt, also ein Bild, welches Microsoft zur Verfügung stellt und spätestens nach ein paar Tagen wechselt.

Um ein eigenes Bild auszuwählen muss im entsprechenden Aufklappmenü von Windows-Blickpunkt auf Bild umgestellt werden.
Erst danach zeigt auch der Anmeldebildschirm das gleiche Bild wie der Sperrbildschirm an, wenn die Einstellung
"Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldebildschirm anzeigen" aktiviert wurde.

Dazu in den Einstellungen auf Personalisierung gehen, dann auf Sperrbildschirm. Dort unter Hintergrund, wie bereits erwähnt, im Aufklappmenü von Windows-Blickpunkt auf Bild umstellen, dann unter der Auswahl oder über Durchsuchen das gewünschte Bild auswählen.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 11. März 2023 - 00:55

0

#3 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 410
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 11. März 2023 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 11. März 2023 - 00:49)

Hallo,

für den Sperrbildschirm gibt es eine eigene Einstellung zur Bildauswahl.
Die Standardeinstellung ist Windows-Blickpunkt, also ein Bild, welches Microsoft zur Verfügung stellt und spätestens nach ein paar Tagen wechselt.


hi liftboy,

ja das hab ich natürlich auch ausgewählt. also hab fürn sperrbildschirm das gleiche bild, wie fürn desktop.

das ganze hat über die jahre auch super funktioniert. aber leider seit der letzten

windows neuinstallation nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Menfisk bearbeitet: 11. März 2023 - 10:48

0

#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 11. März 2023 - 12:55

Hallo,

warum Win 10 das geänderte Bild für den Anmeldebildschirm nicht immer übernimmt, ist mir auch ein Rätsel.
Das falsche Bild kann ja nur aus Windows-Blickpunkt sein, da eine Änderung der Hintergrundeinstellung auf Bild sowie der Einstellung "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldebildschirm anzeigen", bei Neuinstallation ja frühstens nach dem ersten Login möglich ist.

Es gibt da ein kleines Programm Windows 10 Login Backround Changer, welches aber schon älter ist.
Vielleicht hilft es auch bei der neusten Win 10 Version. Hier der Downloadlink: Mein Link

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 11. März 2023 - 12:57

0

#5 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 410
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 11. März 2023 - 13:25

hey liftboy,

eine zusatzsoftware wollt ich mir nichgt installieren. trotzdem danke.

na vielleicht fällt jemandem noch was mit windows boardmitteln ein.
0

#6 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 11. März 2023 - 16:35

Hallo,

in den Einstellungen unter Sperrbildschirm gibt es noch einen Menüpunkt, der sich "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen" nennt.

Wahrscheinlich sorgt dieser aktivierte Menüpunkt (Standardeinstellung) dafür, dass auf dem Anmeldebildschirm weiterhin ein Bild von Windows-Blickpunkt statt des ausgewählten Bildes erscheint, denn Windows-Blickpunkt und jene Tipps, Unterhaltung, etc. benötigen eine Internetverbindung. Das könnte auch erklären, warum unter bestimmten Umständen (Standby) dann doch mal auf dem Anmeldebildschirm das ausgewählte Bild erscheint.

Also einfach mal den genannten Menüpunkt deaktivieren. Wenn es funktioniert musst Du dann halt auf diese Tipps und Infos auf dem Sperrbildschirm verzichten, damit immer das ausgewählte Bild auf dem Anmeldebildschirm erscheint.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 11. März 2023 - 16:36

0

#7 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 410
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 12. März 2023 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 11. März 2023 - 16:35)

in den Einstellungen unter Sperrbildschirm gibt es noch einen Menüpunkt, der sich "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen" nennt.


hi,

dies ist seit jeher deaktiviert. trotzdem danke.
0

#8 Mitglied ist offline   Pimpel Huber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. August 23
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:STA

geschrieben 20. August 2023 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Menfisk: 12. März 2023 - 09:20)

hi,

dies ist seit jeher deaktiviert. trotzdem danke.


Hallo Menfisk, ich habe seit ein paar Tagen nach einem Update exakt das Problem, das du beschreibst, mit genau deinen Einstellungen. Ich habe nun alles angeschaltet und dann wieder alles deaktiviert, mein Bild nochmal ausgewählt.

Nach einem Reboot hat es dann geklappt. Ich kann noch nicht sagen, ob es dauerhaft funtkionieren wird. Sehen wir dann in ein paar Tagen.

Grüße
A.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0