WinFuture-Forum.de: Probleme mit System Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme mit System Backup Restore meist nicht startfähig


#1 Mitglied ist offline   hsreibgl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Oktober 21
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2023 - 12:01

Ich hatte früher, unter Windows 7 und 10 mit Paragon Festplattenmanager praktisch nie Probleme mit System-Backups. Allerdings waren es damals Festplatten.
Nun habe ich nur noch ein Notebook mit SSD unter Windows 11 und es tauchen oft Probleme auf. Ich habe diese mit unterschiedlicher Software. Aomei Backupper, Macrium Reflect und Ashampoo Backupper 17. Wegen der Probleme habe ich in letzter Zeit jedes Backup überprüfen lassen. Als Ziel dienten die Systeme, aus welchen ich das Backup erstellt hatte. Nach dem Restore war oft kein Start möglich.
Aktuell hatte ich ein Backup vom Windows-System erstellt, die SSD sah folgendermaßen aus:
1.geschützte Systempartition (nur im Aomei partition Assistent sichtbar) 2.EFI, 3.System C:, 4.Wiederherstellungspartition, 5.Datenpartition D:, 6.Rest unformatiert.
Vom System erstelltes Backup ermöglichte nach Restore keinen Start. Aber ich konnte es retten, in den unformatierten Bereich am Ende der SSD. Dort läuft es problemlos, aber halt unüblicher Platz.
Jetzt habe ich die Partitionen 1-4 gelöscht und versucht, in diesem unpartitionierten Bereich wieder das gleiche Backup zu restoren. Auch wieder nicht startbar. Wieder diese nicht nutzbaren Dateien gelöscht und ein frisches Windows 11 installiert. Das läuft natürlich einwandfrei. Aber darauf wieder das genannte Backup ohne funktionierenden Start. Also notgedrungen nutze ich das laufende System am SSD-Ende. Hier hatte ich Aomei Backupper verwendet.
Hat jemand eine Idee, welchen Fehler ich mache?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0